Linux chooser programmieren

T

Tuxus

Freiheitskämpfer
Hi Leute,
ihr kennt ja bestimmt alle den linuxchooser.
Ich dachte mir, so was programmierst du dir selber:). Ich möchte das ganze in Perl programmieren (oder ist was anderes geeigneter?). Das Konzept habe ich mir so gedacht: Das Programm stellt die Fragen und man muss antworten (klar, oder;-))
Für jede Antwort gibt es eine bestimmte Punktzahl, am Ende wird die Punktzahl benutzt um eine Distribution auszusuchen z.b. hatt man eine hohe Punktahl, dann bekommt man eine Distri für Fortgeschrittene. Natürlich muss man noch einzelne Fragen beachten wie zb. ob man live distris oder eben keine benutzen will. Ist das Konzept gut oder habt ihr eine bessere Idee?

gruß Tuxus
 
Dieser Linux Distribution Chooser taugt doch eh nichts...
 
@bloody: vielleicht weils nicht wirklich lustisch war :p

@tuxus: ich würds lassen.. schlussendlich brauchts doch eigentlich nicht mehr als einen.
 
so ein ding ist eigendlich überflüssig da es vielzuviele parameter gibt. (packetmanager, audiocodecs, foren,...) aber es wäre interessant sowas zu programmieren.
ich denke am besten wäre eine variable pro distri und die mit punkten zu füllen, je nach dem welche die meisten hat hat gewonnen
 
Ich frag mich was man aufführen muss, dass da lfs rauskommt.

Aber im großen und ganzen würd ich jeder distribution gewisse fixe variablen für die einzelnen eigenschaften zwischen 0 und 1 geben und dann einfach je nach antwort bewerten und dann einfach durch die fragen durch die Punkte aufsummieren und dann einfach die top 3 auflisten.

Es macht aber imho nicht viel sinn sowas noch einmal zu machen, wenn du dich damit befassen willst kannst du ja den betreibern deine Hilfe anbieten.
 

Ähnliche Themen

Welche Linux-Distri???

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben