Linux Bittorrent Client?

N

n00bie

GESPERRT
Hallo!
Ich suche einen Bittorrent Client für Linux, aber nicht mldonkey und azureus.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr andere kennt, die benutzbar sind.

Danke euch.
 
nunja, eine "richtige" gui fände ich schon besser
 
na dann musste dir wohl schon die liste durchlesen :)
 
hm da scheint es nicht gescheites zu geben, abc ist ne alpha version und vollkommen verbugt, ctorrent findet ncihtmal openssl, auch wenns 100 mal da ist, und der btmanager ist auch ein kosename für bug. kennt nicht jemand was besseres?
 
Also da habe ich echt ´ne Bildungslücke! Hab schon öfter von Bittorent gehört, aber nicht wirklich ´ne Ahnung was das eigentlich ist!
Wäre mal jemand so nett und könnte mich in kurzen Sätzen dahingehend aufklären, damit ich nicht wieder ellenlange Websites lesen muß? ;)
 
OK - Bittorrent =

Filesharingclient / dezentral o. Server.
Basiert darauf das Du wenn Du downloadest auch direkt uploadest o. aber Files nur im Upload lässt.

Ähnlich wie Mule aber ohne das Du Server benutzt. Du hast anstatt ed2k Links Files die Du mit einem Client startest. Somit dann auch den Down und Upload.

Tools wie Azureus sind nur GUI´s die wie eMule eine Übersicht bieten und zusatzfunktionen.

Ansonsten sieht das ganze aus wie ein normales Downloadfenster für ein file wo up und downloadgeschwindigkeit sowie fortschritt drinstehen.

Die Files starten nach Anklicken durch selbige und reservieren direkt den kompletten Platz der für das Endergebniss notwendig sind und zusätzlich schon die Ordner sowie Files anlegt die dann aber noch nicht nutzbar sind (irgendwie klaro, gelle ? :D ).

Files findest Du auf illegalen Seiten (wie bei eMule) und legal auf den entsprechenden Projektseiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! Aber ist nix für mich. Ich nutze auch sonst kein Filesharing. Nun weiß ich´s! ;)
 
n00bie schrieb:
hm da scheint es nicht gescheites zu geben, abc ist ne alpha version und vollkommen verbugt, ctorrent findet ncihtmal openssl, auch wenns 100 mal da ist, und der btmanager ist auch ein kosename für bug. kennt nicht jemand was besseres?


schon azureus ausprobiert?

btw. ich hab den standard bittorrent auf meinem server laufen und bediene ihn per screen-sitzung über ssh. funktioniert sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
NaRF was meinte er wohl als ersagte nicht azureus?
 
qmasterrr schrieb:
NaRF was meinte er wohl als ersagte nicht azureus?

sorry, kann ich dir leider nicht sagen qmasterrr. vielleicht hilft dir ja google bei der beantwortung deiner frage. ;)


jaja das alter. meine augen sind auch nicht das was sie mal waren. ;)
 

Ähnliche Themen

Gute Audio-Verarbeitungs-Software

Valve Steam Client Update: Optimierungen für den Vollbildmodus und Linux (Update)

Valve Steam Client Update: Optimierungen für den Vollbildmodus und Linux [Notiz]

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Plex: Media-Server erhält offiziellen Linux-Client (Update)

Zurück
Oben