Linux Automatisch installieren lassen?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von boy22dorsten, 26.05.2010.

1. #1 boy22dorsten, 26.05.2010
    boy22dorsten

boy22dorsten GESPERRT!

Hallo zusammen,
    ist es schwer Linux automatisch installieren zu lassen? Alle Module und Systemkonfigurationen sollen automatisch konfiguriert werden z.b. durch aufrufen eines Shell skriptes? oder gibt es einfachere möglichkeiten?
    Danke schonmal im vorraus:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 26.05.2010
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Mit FAI ist das relativ einfach. Einfach mal 'FAI linux' bei Google eingeben. Da finden sich einige Anleitungen.

4. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Jenachdem welche Distribution du benutzt. Für Debian gibt es FAI, und für Red Hat/Fedora gibt es z.B. Kickstart.

Einfach mal durchlesen bzw. selber rausfinden was für dich einfacher ist.

5. #4 bytepool, 26.05.2010
    bytepool

bytepool Code Monkey

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux Automatisch installieren lassen?

Die Seite wird geladen...

Linux Automatisch installieren lassen? - Ähnliche Themen

1. Dateien von Linux nach Win verschieben und doppelte Dateien automatisch umbenennen.

Dateien von Linux nach Win verschieben und doppelte Dateien automatisch umbenennen.: Also unter Linux können Namen von Dateien Zeichen in gross oder Kleinschrift haben und werden dennoch als unterschiedliche Dateien erkannt. Unter...
  2. Linux in einer 2003 Domäne - automatisch TGT

Linux in einer 2003 Domäne - automatisch TGT: Habe eine "kleines" Problem. Vielleicht habt ihr schon in einem anderen Thread gelesen, dass ich versuche einen Samba-Server in eine...
  3. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  4. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  5. Linux konvertieren

Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...