Linux Automatisch installieren lassen?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von boy22dorsten, 26.05.2010.

  1. #1 boy22dorsten, 26.05.2010
    boy22dorsten

    boy22dorsten GESPERRT!

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ist es schwer Linux automatisch installieren zu lassen? Alle Module und Systemkonfigurationen sollen automatisch konfiguriert werden z.b. durch aufrufen eines Shell skriptes? oder gibt es einfachere möglichkeiten?
    Danke schonmal im vorraus:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 26.05.2010
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Mit FAI ist das relativ einfach. Einfach mal 'FAI linux' bei Google eingeben. Da finden sich einige Anleitungen.
     
  4. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Jenachdem welche Distribution du benutzt. Für Debian gibt es FAI, und für Red Hat/Fedora gibt es z.B. Kickstart.

    Einfach mal durchlesen bzw. selber rausfinden was für dich einfacher ist.
     
  5. #4 bytepool, 26.05.2010
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux Automatisch installieren lassen?

Die Seite wird geladen...

Linux Automatisch installieren lassen? - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux nach Win verschieben und doppelte Dateien automatisch umbenennen.

    Dateien von Linux nach Win verschieben und doppelte Dateien automatisch umbenennen.: Also unter Linux können Namen von Dateien Zeichen in gross oder Kleinschrift haben und werden dennoch als unterschiedliche Dateien erkannt. Unter...
  2. Linux in einer 2003 Domäne - automatisch TGT

    Linux in einer 2003 Domäne - automatisch TGT: Habe eine "kleines" Problem. Vielleicht habt ihr schon in einem anderen Thread gelesen, dass ich versuche einen Samba-Server in eine...
  3. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  4. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  5. Linux konvertieren

    Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...