Linux auf Software Raid oder auf IDE

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von rdg, 07.12.2006.

  1. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    da Suse 10.2 bei mir ein bisschen schleift hatte ich mir gedacht es auf einem Raid zu installieren. Das es kein Hardwareraid gibt habe ich inzwischen auch herrausbekommen. Deshalb wollte ich Euch fragen ob bei einem 2.5 Intel sich der Softwareraid lohnt oder ob es doch besser ist ihn auf der IDE zu Insatllieren?

    dank und gruß
    rdg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 08.12.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ich versteh irgendwie die Frage nicht ... bzw. den Inhalt ... ???
     
  4. #3 rdg, 08.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2006
    rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ah, deshalb die unzähligen Antworten!
    Also Ich habe ein
    2.53 GHz Intel Pentium 4
    1xIDE 250 GB
    2xSATA a 80GB
    Und ich wollte eigentlich da mein Suse 10.2 mir ein wenig zu langsam läuft diese nochmal neu auf einem Raid0 installieren. Doch soviel ich rausbekommen habe funktioniert Raid unter Kernel 2.6 nur als Softwareraid. Dieses heisst ja wieder das meine CPU beansprucht wird. Deshalb wollte ich nachfragen, ob sich dann von der Performence her dieses Raid noch Lohnt, oder ich es besser lassen sollte.
     
Thema:

Linux auf Software Raid oder auf IDE

Die Seite wird geladen...

Linux auf Software Raid oder auf IDE - Ähnliche Themen

  1. Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden

    Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden: Wie das Linux Mint-Projekt bekannt gab, wurden die Server der Distribution kompromittiert und mit einem Schädling infiziert, der Passwörter...
  2. Petition: »Elster Formular«-Software für Mac und Linux

    Petition: »Elster Formular«-Software für Mac und Linux: Eine Online-Petition fordert das deutsche Innenministerium auf, endlich Versionen von Elster-Formular für Mac OS X und Linux bereitzustellen....
  3. Bitwig Studio: DAW-Software zur Musikproduktion auch für Linux

    Bitwig Studio: DAW-Software zur Musikproduktion auch für Linux: Über zwei Jahre nach der initialen Ankündigung steht Bitwig Studio, eine kommerzielle Alternative zu bereits existierenden DAW-Lösungen unter...
  4. Videoschnittsoftware Lightworks 11.5 läuft unter Linux

    Videoschnittsoftware Lightworks 11.5 läuft unter Linux: Das professionelle Videoschnittprogramm Lightworks ist in der Version 11.5 erschienen und unter Linux lauffähig. Lightworks steht unter einer...
  5. Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen

    Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen: Hallo zusammen, bislang programmiere ich lediglich auf Windows. Ich habe eine (recht umfangreiche) Audio-Software auf Windows entwickelt die...