linux auf razr v3

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von element, 23.10.2006.

1. #1 element, 23.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2006
    element

element Guest

gibt es eine möglichkeit linux mit einer grafischen oberfläche un dallen funktionen(wie telefonierne und sms schreiben..) auf ein motorola razr v3 zu installieren?
    bin total begeistert von linux un hab seit 2 mnaten auch scon kein windows mehr
    danke schon mal im vorhaus

mfg element

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Du könntest mal schauen, ob der Prozessor von uCLinux unterstützt wird. Ist aber eine Menge gebastel und ich glaube auch kaum, dass das mit SMS usw. alles problemlos laufen wird.

4. #3 tuxlover, 23.10.2006
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

@element ein anderes betriebsystem auf ein handy spielen läuft unter flashen. dies ist rechtlich nicht ganz unbedenklich. siehe dazu auch ct ausgabe 19 2006.

gruß tuxlover

5. #4 element, 24.10.2006
    element

element Guest

warum sollte das installierne einnes anderes betriebsystems nihct relaubt sein? dann dürfte es auch ncith erlaubt sein auf einem mt windws gekauften pc linux zu insallieren. das handy hab ich ja gekauft und gehört keinem anderen

6. MrBoe

MrBoe Routinier

gur da scho wia frietah ist. hab aucj schno einne katsen biwr drin

7. #6 element, 24.10.2006
    element

element Guest

kanntest du das bitte nochmal auf deutshc schreiben :-D ? ich weiß ich schreib auch schlimm aber das kann ich ncith lesen:-D

8. MrBoe

MrBoe Routinier

Du musst nur grundsätzlich bei jedem Buchstaben durchprobieren, ob es der richtige ist, und nicht nur einer, der auf der Tastatur ein oder maximal zwei Plätze daneben liegt.

... ach ja, und einige Buchstaben sind auch in der Reihenfolge vertauscht!

Aber immer nur um einen Platz.
    edit:
    Ich seh grad, ich hab auch zwei Buchstaben ganz ausgelassen, aber immerhin sind die einzelnen Buchstabenhaufen (=Worte) korrekt getrennt.

9. #8 element, 24.10.2006
    element

element Guest

jetzt weiß ichs. gut das wider freitag ist. hab auch schon nen kasten bier drinn. stimmt das in etwa?(auch wenn kein freitag ist und ich eigendlich geraten hab)
    und wenn es falsc ist sag mal ob es mit geholfen hätte(bei meinem probelm mit dem handy)

10. MrBoe

MrBoe Routinier

Ja, genau so heisst es! Was für ein Problem mit einem Handy? Bin ich wohl irgendwie von abgelenkt worden.

Im Ernst:

Ich würde dir nicht empfehlen ein Handy zu flashen. Das bekommst du nur mit dehr viel Frickelei wieder hin und nie so wie vorher. Außerdem ist es wirklich strafbar, auch wenns bescheuert klingt. Du kaufst das Teil aber darfst es nicht in der Funktion verändern. Das ist ähnlich bei der XBOX mit Linux und auch bei Satellitenempfängern, Autos und CO.

11. #10 element, 24.10.2006
    element

element Guest

mhh eigendlich schade
    gibt es da nichts vorgeferitgtes? die software von motoroal/vodafone verschnitt is nämlich *******

12. #11 tuxlover, 26.10.2006
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

so langsam wird der thread ein fall für den sandkasten :schaufel hol:

13. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Peregrine, 26.10.2006
    Peregrine

Peregrine Honorarkonsul

Das sagt ja grundsätzlich niemand. Nur verfällt dann i.d.R. die Garantieleistung. Im Moment ist afaik Linux als CellOS noch nicht weit / lang genug gereift, dass "jeder" es installieren könnte, sprich man braucht ein gehöriges Fachwissen bezüglich Linux aber auch bezüglich der Interna des jeweiligen Handys. Also ICH trau es mir ehrlich gesagt nicht, denn a) hab ich davon nicht soviel Ahnung und b) brauch ich mein Handy zum telefonieren (produktiv).
    Sollte ich dich noch nicht von deinem Vorhaben abgebracht haben, wünsche ich dir vorab noch viel Glück, element.

15. #13 Bâshgob, 26.10.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Thema:

linux auf razr v3

Die Seite wird geladen...

linux auf razr v3 - Ähnliche Themen

1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...