linux auf razr v3

E

element

gibt es eine möglichkeit linux mit einer grafischen oberfläche un dallen funktionen(wie telefonierne und sms schreiben..) auf ein motorola razr v3 zu installieren?
bin total begeistert von linux un hab seit 2 mnaten auch scon kein windows mehr
danke schon mal im vorhaus

mfg element
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest mal schauen, ob der Prozessor von uCLinux unterstützt wird. Ist aber eine Menge gebastel und ich glaube auch kaum, dass das mit SMS usw. alles problemlos laufen wird.
 
@element ein anderes betriebsystem auf ein handy spielen läuft unter flashen. dies ist rechtlich nicht ganz unbedenklich. siehe dazu auch ct ausgabe 19 2006.

gruß tuxlover
 
warum sollte das installierne einnes anderes betriebsystems nihct relaubt sein? dann dürfte es auch ncith erlaubt sein auf einem mt windws gekauften pc linux zu insallieren. das handy hab ich ja gekauft und gehört keinem anderen
 
gur da scho wia frietah ist. hab aucj schno einne katsen biwr drin
 
kanntest du das bitte nochmal auf deutshc schreiben :-D ? ich weiß ich schreib auch schlimm aber das kann ich ncith lesen:-D
 
Du musst nur grundsätzlich bei jedem Buchstaben durchprobieren, ob es der richtige ist, und nicht nur einer, der auf der Tastatur ein oder maximal zwei Plätze daneben liegt.

... ach ja, und einige Buchstaben sind auch in der Reihenfolge vertauscht!

Aber immer nur um einen Platz.
edit:
Ich seh grad, ich hab auch zwei Buchstaben ganz ausgelassen, aber immerhin sind die einzelnen Buchstabenhaufen (=Worte) korrekt getrennt.
 
jetzt weiß ichs. gut das wider freitag ist. hab auch schon nen kasten bier drinn. stimmt das in etwa?(auch wenn kein freitag ist und ich eigendlich geraten hab)
und wenn es falsc ist sag mal ob es mit geholfen hätte(bei meinem probelm mit dem handy)
 
Ja, genau so heisst es! Was für ein Problem mit einem Handy? Bin ich wohl irgendwie von abgelenkt worden.

Im Ernst:

Ich würde dir nicht empfehlen ein Handy zu flashen. Das bekommst du nur mit dehr viel Frickelei wieder hin und nie so wie vorher. Außerdem ist es wirklich strafbar, auch wenns bescheuert klingt. Du kaufst das Teil aber darfst es nicht in der Funktion verändern. Das ist ähnlich bei der XBOX mit Linux und auch bei Satellitenempfängern, Autos und CO.
 
mhh eigendlich schade
gibt es da nichts vorgeferitgtes? die software von motoroal/vodafone verschnitt is nämlich *******
 
so langsam wird der thread ein fall für den sandkasten :schaufel hol:
 
warum sollte das installierne einnes anderes betriebsystems nihct relaubt sein? dann dürfte es auch ncith erlaubt sein auf einem mt windws gekauften pc linux zu insallieren. das handy hab ich ja gekauft und gehört keinem anderen

Das sagt ja grundsätzlich niemand. Nur verfällt dann i.d.R. die Garantieleistung. Im Moment ist afaik Linux als CellOS noch nicht weit / lang genug gereift, dass "jeder" es installieren könnte, sprich man braucht ein gehöriges Fachwissen bezüglich Linux aber auch bezüglich der Interna des jeweiligen Handys. Also ICH trau es mir ehrlich gesagt nicht, denn a) hab ich davon nicht soviel Ahnung und b) brauch ich mein Handy zum telefonieren (produktiv).
Sollte ich dich noch nicht von deinem Vorhaben abgebracht haben, wünsche ich dir vorab noch viel Glück, element.
 

Ähnliche Themen

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

openSSH: SFTP / FTPS

Arch Linux Iso Image verifizieren

Zurück
Oben