Linux auf oldworld Mac

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Caleb79, 12.08.2007.

1. #1 Caleb79, 12.08.2007
    Caleb79

Caleb79 Doppel-As

Hallo,

ich bin gerade dabei einen alten Mac (603e Prozessor) mit Linux zu füttern.
    Leider will die Kiste nich von der CD starten.

ich habe mir ein Version von Gentoo gezogen und gebrannt.
    Das nötige BootX habe ich mir ebenfalls installiert, aber auch da kommt immer der Fehler "No kernel" obwohl ich einen nach der Anleitung drauf getan habe.
    selbst das kleine Image um eine bootfähige Diskette zu erstellen funktioniert nicht wirklich.
    es kommt immer der fehler: "Unable to mount root fs on .."

iss wirklich komliziert so eine Kiste.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand zur Seite stehen könnte, der es evtl. schonmal gemacht hat.

Danke im vorraus.

Caleb

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux auf oldworld Mac

Die Seite wird geladen...

Linux auf oldworld Mac - Ähnliche Themen

1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...