Linux auf Netbook

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Lumio, 07.02.2009.

1. Lumio

Lumio Tripel-As

Hi!

Ich hab mich dazu entschlossen, mir ein schickes Netbook in diesem Jahr noch zu kaufen. Und zwar dachte ich an dieses schicke Samsung Netbook: http://geizhals.at/a392440.html (halt in schwarz). Doch da ich Windows nicht ausstehn kann, wollte ich mir Linux Mint raufinstalliern. Jetzt kommt aber das nächste Problem, dass da kein optisches Laufwerk vorhanden ist. Also muss ich wohl über Netzwerk installiern. Die Frage ist, wie das funktioniert.

Wollte mich schonmal vor dem Kauf informiern. Kennt da jemand ne Anleitung?

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kristian, 07.02.2009
    kristian

kristian Mitglied

Hallo!
    Also ich mach das immer per USB-Stick und dem Programm 'unetbootin'.
    Hat bis jetzt immer funktioniert und geht echt einfach!
    mfg
    kristian

4. Lumio

Lumio Tripel-As

Hey voll super :) Danke... werd ich mir gleichmal bookmarken.

5. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux auf Netbook

Die Seite wird geladen...

Linux auf Netbook - Ähnliche Themen

1. Asus verkauft Netbooks mit vorinstalliertem Ubuntu Linux

Asus verkauft Netbooks mit vorinstalliertem Ubuntu Linux: Ubuntu-Sponsor Canonical hat bekannt gegeben, dass der Netbook-Pionier Asus mehrere Modelle seiner Eee PCs mit vorinstalliertem Ubuntu Linux...
  2. ARM-basiertes Linux-Netbook kommt in den Handel

ARM-basiertes Linux-Netbook kommt in den Handel: Das Netbook EFIKA MX der US-Firma Genesi soll ab August in vielen Ländern der Welt erhältlich sein. Weiterlesen...
  3. a1 netbook q10air mit linux

a1 netbook q10air mit linux: hallo liebe forengemeinde! ich würde gerne auf meinen A1 netbook linux installieren. da ich neu bin dachte ich an open suse mit kde oberfläche...
  4. Skylight: Linux-basiertes Netbook von Lenovo

Skylight: Linux-basiertes Netbook von Lenovo: Der Hardware-Hersteller Lenovo hat »Skylight« vorgestellt, eines der ersten Netbooks mit ARM-Prozessor von Qualcomm. Weiterlesen...
  5. Ressourcensparendes Linux für schwaches Netbook

Ressourcensparendes Linux für schwaches Netbook: Hi Leute! Ich überlege mich folgndes Netbook zu kaufen: http://geizhals.at/a375255.html Das Netbook ist recht schwach auf der Brust...