Linux auf meinem altem Laptop

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von rcraserx, 18.06.2007.

  1. #1 rcraserx, 18.06.2007
    rcraserx

    rcraserx Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich bräuchte dringend eiure hilfe. Ich habe eine altes Laptop mit P1 266Mhz, 48mb RAM und 2 Grafik RAM. Ich bröuchte eine Linux Version die darauf laufen würde. Ich hab' im moment win98 drauf brauche es aber nur zum surfen und zum
    schreiben von Texten wie z.B. einem Referat.:hilfe2:
    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitzekotze, 18.06.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Wie gut kennst du dich denn schon mit Linux aus. KDE oder Gnome laufen als Desktopumgebung dort sicher nicht drauf. Ich glaube da solltest du dir mal Fluxbox oder Xfce anschauen.
     
  4. #3 Pascal42, 18.06.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Wie wär's mit Damn Small Linux?
     
  5. #4 tuxlover, 18.06.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    mit dem ram macht das doch alles keinen spaß. erweitere doch mal den arbeitsspeicher und dann würde ich auch dsl nehmen.
     
  6. #5 Always-Godlike, 18.06.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ich glaube bei dem alten Laptop ist der Ram teurer als der Laptop noch wert iss.

    Meiner hat 366Mhz mit 96MB Ram,16MB Grafikkarte und 4GB Festplatte und ich hab Debian drauf installiert mit Fluxbox. Läuft schneller als win98 (war vorher drauf) und ich bin vollkommen zufrieden damit. Gimp läuft auch, nur bei OpenOffice macht er Probleme (woher kommt das bloß?^^). Aber es gibt ja noch andere Programe zum Texte schreiben.

    Also im Prinzip kannst du jede Distribution nehmen, die nicht so groß ist und bei der man einen Fenstermanager nehmen kann, der nicht grade Gnome oder KDE heißt.
     
  7. #6 Mitzekotze, 18.06.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    z.B. Abiword, aber ich weiß auch nicht ob das laufen würde. Ich denke aber das das eher läuft als die schwer fällige Open Office Suit.
     
  8. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    auch wenn ich jetzt "werbung" fuer die konkurrenz machen muss :
    http://wiki.debianforum.de/dob

    sorry ;)
     
  9. #8 rcraserx, 19.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2007
    rcraserx

    rcraserx Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also sollte ich es mit dem small linux versuchen?(
    Ich kenne mich mit den Grafischen Umgeungennicht so gut aus wie insgesamt mit Linux.
    Ich bin Jetzt erst auf Linux umgestiegen, weil mir Windows zu langsam und zu gefährlich ist um nur damit zu surfen und ein paar texte zu schreiben.

    Ich habe auch schon von Mac OS gehört. Wie soll das denn sein? Kann man das auch kostenlos oder käuflich erwerben???

    Bin auf Linux nur durch meinen Vater gekommen der jeden abend daran sitzt und
    am surfen ist. Er sagt das es vieel sicherer als Windows sei.

    Gibt es nicht auch den Text modus? Kann ich in dem auch surfen und Texte in irgendeinem Programm schreiben?

    Und wie kann ich mit Fluxbox installieren?

    Wie gesagt ich kenne mich noch nocht so gut aus mit Linux.

    Würde mich freuen wenn ich von euch einen guten Link für einen Download für solche prorgamme bekommen würde wie auch für das Betriebsystem selbst auch!

    Das Betriebsystem sollte möglcihst auf deutsch sein , weil mein englisch noch ganz für alles ausreicht. Bin ja auch erst in der 8. Klasse
     
  10. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also, damn small linux wirst du wohl per google finden, nicht? (alles andere eigentlich auch)
    ja, du kannst auch nur via textkonsole surfen und texte schreiben (zwar ohne formatierung, aber immerhin). aber das wuerd ich dir nicht empfehlen.

    lynx ist hier dein freund ;)

    ciao
     
  11. #10 element, 19.06.2007
    element

    element Guest

    Also ich hab auch ein älteres Laptop. Ich kann dir folgende Seite nur wärmstens empfehlen: http://www.linux-laptop.net/
    Dort findest du Anleitungen wie man z.B. Ubuntu oder Suse auf deinem Laptop installiert und auch ob es dann flüssig läuft. Das gleiche kannst du auch auf http://tuxmobile.org/ finden.

    mfg element
     
  12. #11 rcraserx, 19.06.2007
    rcraserx

    rcraserx Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe probleme einen vernünftigen download für debian zu finden:hilfe2:
    Könnte mir einer einen Lnk zu einem guten download bitte geben.

    P.S. Debian sollte möglichst auf deutsch sein!!!
     
  13. #12 element, 19.06.2007
  14. #13 rcraserx, 19.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2007
    rcraserx

    rcraserx Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    was haltet ihr denn von Xandros Desktop OS 3.1
    das war in irgendeinem PC magazin drinnen.

    ich hab das auf meinem Großen PC zusätzlich zu windows 2000 installiert
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  17. #15 Factory, 19.06.2007
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Und wer die nicht hat :D kann das bei dennen als Test version laden oder kaufen für 99,99€ :D
    stolzer preis...
     
Thema:

Linux auf meinem altem Laptop

Die Seite wird geladen...

Linux auf meinem altem Laptop - Ähnliche Themen

  1. Linux auf meinem PC - Impossible wie ich es will?

    Linux auf meinem PC - Impossible wie ich es will?: Ja, ich verzweifle hier an meiner Maschine... Intel P4 3,2 GHz, 3GB RAM, 2x SATA HDD, 2x IDE HDD Joa... auf /sda1/ läuft Windows, welches...
  2. kann auf meinem "steinzeitrechner" kein linux installieren...

    kann auf meinem "steinzeitrechner" kein linux installieren...: [gelöst] kann auf meinem "steinzeitrechner" kein linux installieren...kernel-panic hallo, ich hab ein alten pc zusammengesteckt (166mhz,...
  3. Hab meinem Onkel gesagt, dass Linux super ist...

    Hab meinem Onkel gesagt, dass Linux super ist...: Hab meinem Onkel gesagt, dass Linux super ist...(Hilfe!) ...und ihm auch prompt Suse 10.0 mal installiert. Während der Installation hab ich noch...
  4. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  5. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?