Linux auf iBook G4 neue Generation

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von dhchris, 29.08.2005.

  1. #1 dhchris, 29.08.2005
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir in nächster Zeit ein iBook G4 der neuen Generation zuzulegen.
    Da ich leider noch keinen wirklichen Bericht gefunden habe, ob Linux, speziell bei mir Debian läuft, wollte ich Euch mal fragen ob jemand ein solchiges nutzt.

    Ansich gehts mir um eine Aussage, ob die neue Hardware zu 100% kompatibel ist.
    Vielleicht kennt jemand auch Seiten die meine Frage beschreiben, wäre natürlich noch besser :)

    Danke schonmal,
    Chris

    PS: Bitte kein Flame-War über Pro/Contra iBook, danke...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  4. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Sali Hex

    Meinst du die haben dort schon die neuste IBook Generation getestet? Die kam IMHO erst anfangs Monat / ende letzter Monat raus und hat insbesondere beim Festplattenschutz neue Features (weiss jedoch nicht ob der Sensor via Firmware läuft).

    Gruss
    Joel
     
  5. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  6. #5 tsuribito, 29.08.2005
    tsuribito

    tsuribito Oberschüler

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Selbst wenn das andere Zeug unterstützt wird, kriegste immer noch keinen WLAN Treiber. Von daher lohnt sich Linux auf dem Ibook G4 nicht wenn man drahtlos surfen will.
    Die Airport Extreme Treiber sind leider total unter Verschluss.
     
  7. #6 dhchris, 29.08.2005
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hmmm das WLan hätt ich schon noch gerne.
    Kriegt man das nicht mit irgendwelchen anderen Treibern zum laufen?
    Zumindest vllt. so das man damit ein wenig im Garten surfen kann?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux auf iBook G4 neue Generation

Die Seite wird geladen...

Linux auf iBook G4 neue Generation - Ähnliche Themen

  1. HP Omnibook XE3 und Suse Linux 10.1

    HP Omnibook XE3 und Suse Linux 10.1: Hallo zusammen, habe die gestern versucht o.g. System auf meinem Laptop zu installieren. Habe die Vermutung, dass der Laptop zu alt ist, bzw....
  2. Linux auf einem iBook 600 MHz (16 VRAM) ???

    Linux auf einem iBook 600 MHz (16 VRAM) ???: Hallo Leutz, Kann man auf einem iBook Linux Installieren ?? Oder gibt es dort Probleme ? MFG.
  3. Linux auf dem neuen ibook g4?

    Linux auf dem neuen ibook g4?: Hi Habe gerade mein kleines Baby bekommen ;-) Ein schickes ibook g4 800 Mhz 12" :] Hat jemand schon irgendwo was zur Linuxinstallation auf...
  4. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  5. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?