Linux auf iBook G4 neue Generation

dhchris

dhchris

Racing Tux
Hallo zusammen,

ich habe vor mir in nächster Zeit ein iBook G4 der neuen Generation zuzulegen.
Da ich leider noch keinen wirklichen Bericht gefunden habe, ob Linux, speziell bei mir Debian läuft, wollte ich Euch mal fragen ob jemand ein solchiges nutzt.

Ansich gehts mir um eine Aussage, ob die neue Hardware zu 100% kompatibel ist.
Vielleicht kennt jemand auch Seiten die meine Frage beschreiben, wäre natürlich noch besser :)

Danke schonmal,
Chris

PS: Bitte kein Flame-War über Pro/Contra iBook, danke...
 
Sali Hex

Meinst du die haben dort schon die neuste IBook Generation getestet? Die kam IMHO erst anfangs Monat / ende letzter Monat raus und hat insbesondere beim Festplattenschutz neue Features (weiss jedoch nicht ob der Sensor via Firmware läuft).

Gruss
Joel
 
Selbst wenn das andere Zeug unterstützt wird, kriegste immer noch keinen WLAN Treiber. Von daher lohnt sich Linux auf dem Ibook G4 nicht wenn man drahtlos surfen will.
Die Airport Extreme Treiber sind leider total unter Verschluss.
 
Hmmm das WLan hätt ich schon noch gerne.
Kriegt man das nicht mit irgendwelchen anderen Treibern zum laufen?
Zumindest vllt. so das man damit ein wenig im Garten surfen kann?
 

Ähnliche Themen

Redhat Linux erkennt Intel Pro NIC nicht

Neuer PC - Kompatibilitätserfahrungen?

Tyan Thunder h2000M (S3992G3NR-E)

AMD veröffentlicht neuen Treiber und Chipspezifikationen

Ist MacOS X das richtige für mich?

Zurück
Oben