Linux auf FTPs...

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von o0blubb0o, 19.09.2003.

1. #1 o0blubb0o, 19.09.2003
    o0blubb0o

o0blubb0o Jungspund

Ich habe in letzter Zeit öfters auf FTPs(besonders Uni-Servern) Ordner wie Linux/Suse/8.2... gefunden.(z.b. ftp.uni-kl.de/pub/linux/

Handelt es sich dabei um die Distri in vollem Funktionsumfang und ist es legal diese herzunterzuladen? ?(

Ich mein ich weiß dass es legal ist sich KDE etc. runterzuladen, aber bei Distributionen sind ja noch sachen wie z.B. bei Suse YAST etc. dabei...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Nein...
    das sind entweder nur Pakete für updates bzw SuSEpakete von Software..
    Oder es handelt sich um files für eine ftp-installation.
    Die gesammte Distri als *.iso wirst du (legal) nicht finden.
    Und was eine möglich installtion über ftp betrifft, habe ich noch keinen getroffen, bei dem das wirklich geklapt hätte ....

Also kaufen oder einfach eine andere Distri benutzen...
    http://www.linuxiso.org ist da eine gute Quelle....
    Gruss Andre

4. #3 linux83, 27.09.2003
    linux83

linux83 Jungspund

ja, es ist legal. es handelt sich um files für eine ftp-installation oder wenn man den ganzen baum saugt (was mit dsl ja kein problem ist) lässt sich dieser natürlich auf offline benutzen und installieren. enthalten ist eine komplett funktionsfähige suse inklusive yast. es fehlen wohl lediglich einige wenige kommerzielle pakete, die aber für den betrieb nicht wirklich wichtig sind (zB RealPlayer)

alle infos hier: http://sdb.suse.de/de/sdb/html/lmuelle_suselinux_internet.html

und suse 8.2 direkt vom suse-ftp hier: ftp.suse.com/pub/suse/i386/8.2/

fazit: runterladen, spass haben und wieder mal geld gespart :)

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

naja ich bevorzuge ISOs oder die netten DVDs ...

mir jucken die 60 Euro alle 5 monte nich unbedingt :)

6. #5 LinuxSchwedy, 28.09.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Das ist auch meine Meinung:

2 Mal im Jahr 55 Euro für so ein Update-Paket mit 5 CDs und 2 DVDs ( mit tausenden Progs ) kann man noch in die Tasche greifen. ;)

Aber für eine CD mit nur dem OS selbst 125 Euro würde ich nicht ausgeben. :devil:

Thema:

Linux auf FTPs...

Die Seite wird geladen...

Linux auf FTPs... - Ähnliche Themen

1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...