linux auf externer usb/lan platte

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
kann mir jemand sagen, worauf ich bei dem kauf einer externen usb platte mit integriertem lan-server achten muss, wenn ich darauf auch ein linux installieren möchte, um dann eventuell von usb booten zu können?

eine solche platte wäre z.b.: *klick* (Anzeige)
wobei diese nur mit fat32 formatiert weden kann.

was würde da in frage kommen?
kennt sich da jemand aus?

thx
 
Nemesis schrieb:
hi,
kann mir jemand sagen, worauf ich bei dem kauf einer externen usb platte mit integriertem lan-server achten muss, wenn ich darauf auch ein linux installieren möchte, um dann eventuell von usb booten zu können?

eine solche platte wäre z.b.: *klick* (Anzeige)
wobei diese nur mit fat32 formatiert weden kann.

was würde da in frage kommen?
kennt sich da jemand aus?

thx

Lass die Finger von diesem Schrott. Schon alleine die Begründung warum da nur FAT drauf darf ist lächerlich. Das ist mit Sicherheit nur weil deren beklopper FTP/SMB/etc "server" sonst nichts kann. Kauf dir lieber eine "normale" USB-Platte. (Oder USB-Gehäuse+Platte)
 
Vielleicht wäre noch eine Idee die kleineren (glaube 2,5") zu wählen. Ich hatte bei mir ein paar 3,5" 40GB Platten herum fliegen und wusste nicht wohin damit. Also habe ich mir ein USB-Gehäuse gekauft um damit Daten zu transportiteren. Allerdings ist mir das externe Netzteil tierisch auf den Senkel gegangen. Und da die 2,5" keines haben und kleiner sind habe ich mir davon eine zugelegt. Wenn du jedoch tatsächlich 300GB brauchst, geht an 3,5" wohl kein Weg vorbei. Aber wenn dich das externe Netzteil nicht stört und die Größe nicht so wichtig ist, warum nicht...
 
hm, da hatte ich noch garnich dran gedacht, extra netzteil muss nicht sein, das is lästig, haste recht :(
aber:
*klick* (Anzeige)
nur gibts die 2,5" wohl nur mit 5400rpm und max 120gb, ich hab zumindest keine grössere gefunden.
 
nene, ich nehm die 120gb samsung, das passt schon ;)

thx
 

Ähnliche Themen

Ubuntu - USB-Platte wird nicht erkannt

grub Eintarg für externe USB-Festplatte?

Embedded Linux auf USB Stick

externe usb ide hdd

openSuse 11 + Win XP -> bootet nicht mehr

Zurück
Oben