linux auf externe festplatte newbiefrage

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von eenie, 14.01.2006.

1. eenie

eenie Grünschnabel

hallo zusammen..

ich bin ein anfänger in sachen linux, hab aber schon vor jahren mal ein wenig damit herumexperimentiert, und möchte es wieder benutzen...

leider bin ich von der arbeit aus leider zu windows gezwungen, und ich habe ein laptop...
    die festplatte darin kann ich unmöglich partitionieren, da sie fast voll ist.

ich habe aber noch eine externe usb-festplatte..
    könnte mann auf diese festplatte irgendwie linux draufbekommen, so das wenn ich die externe festplatte anschliesse, linux startet, und sonst wie immer windows..

ich würde mich über einige antworten sehr freuen..

merci..

easy left eenie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

4. #3 stoerfang, 14.01.2006
    stoerfang

stoerfang Doppel-As

Hallo,

Du kannst es es ja auch mal mit damn small ausprobieren.

http://www.damnsmalllinux.org/

Gruss stoerfang

Thema:

linux auf externe festplatte newbiefrage

Die Seite wird geladen...

linux auf externe festplatte newbiefrage - Ähnliche Themen

1. Linux-Treiber für externe Festplatte von Intenso?

Linux-Treiber für externe Festplatte von Intenso?: Hallo, an Weihnachten hat es jemand gut mit mir gemeint und mir die externe Festplatte Intenso Memory Center 3.5" mit 3TB geschenkt. Unter...
  2. Suse Linux auf externe Platte installieren

Suse Linux auf externe Platte installieren: Hi, habe in der Vergangenheit schon einmal mit Linux Suse ein wenig gearbeitet. Nun möchte ich mich intensiver mit Linux beschäftigen. Ist es...
  3. Externe Festplatte - formatiert mit vfat - durch Linux defragmentieren lassen?

Externe Festplatte - formatiert mit vfat - durch Linux defragmentieren lassen?: Hallo, Manchmal mache ich mir Sorgen um die Performance meiner externen Festplatten, die alle mit vfat formatiert sind. Die sind mit Sicherheit...
  4. Externe Linux Festplatte (Dreambox) unter Win recovern

Externe Linux Festplatte (Dreambox) unter Win recovern: :hilfe2: Hallo, bin neu hier un schon ein grossen Problem. Habe eine Dreambox, die ja unter Linux läuft mit meinem PC über Netzwerk...
  5. Linux von externer Fesplatte booten

Linux von externer Fesplatte booten: Hallo! folgendes: hatte bisher Win XP auf meinem Rechner installiert, jetzt wollte ich mich zusätzlich in Linux einarbeiten. Ich entschied mich...