linux auf einem r40E

sphreak

sphreak

Kommentarvernachlässiger
hi
hat jemand zufällig auch ein r40e otebook? ich versuche verzweifelt dort eine batterie anzeige zu bekommen. obwohl ich im kernel apm installiert hat(kernel 2.4.22), sagt er das mein kernel kein apm unterstützt.
perfekt wäre ne funktionierende kernel .config für nen 2.6er kernel
ich hoffe mir kann jemande weiter helfen
mfg
markus
 
@redlabour
jo gut, war mir da nit so sicher


mittlerweile hat sich auch was geändert bei mir auf dem notebook: ich habe jetzt meine batteriestatusfunktion und kann auch mein notebook normal beenden. das hab ich mittels acpi im kernel 2.6 nun doch hinbekommen.
leider kann ich jetzt nicht mehr(vor dem einbinden von acpi gings noch) über die ibm tasten mein volume und helligkeit ändern sowie mein lcd ausschalten. gibt es dafür ne erklärung wieso es mit acpi im kernel nicht mehr funktioniert?
regards

sphreak
 

Ähnliche Themen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

GUI für Server über VPN?

Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung

Unix-Anfänger und die Softwareinstallation

Zurück
Oben