linux auf einem r40E

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sphreak, 30.12.2003.

  1. #1 sphreak, 30.12.2003
    sphreak

    sphreak Kommentarvernachlässiger

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hat jemand zufällig auch ein r40e otebook? ich versuche verzweifelt dort eine batterie anzeige zu bekommen. obwohl ich im kernel apm installiert hat(kernel 2.4.22), sagt er das mein kernel kein apm unterstützt.
    perfekt wäre ne funktionierende kernel .config für nen 2.6er kernel
    ich hoffe mir kann jemande weiter helfen
    mfg
    markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 30.12.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  4. #3 sphreak, 31.12.2003
    sphreak

    sphreak Kommentarvernachlässiger

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    @redlabour
    jo gut, war mir da nit so sicher


    mittlerweile hat sich auch was geändert bei mir auf dem notebook: ich habe jetzt meine batteriestatusfunktion und kann auch mein notebook normal beenden. das hab ich mittels acpi im kernel 2.6 nun doch hinbekommen.
    leider kann ich jetzt nicht mehr(vor dem einbinden von acpi gings noch) über die ibm tasten mein volume und helligkeit ändern sowie mein lcd ausschalten. gibt es dafür ne erklärung wieso es mit acpi im kernel nicht mehr funktioniert?
    regards

    sphreak
     
Thema:

linux auf einem r40E

Die Seite wird geladen...

linux auf einem r40E - Ähnliche Themen

  1. Steam: Linux-Nutzung unter einem Prozent

    Steam: Linux-Nutzung unter einem Prozent: Die Betreiber der Vertriebsplattform Steam haben eine neue Statistikauswertung der genutzten Betriebssysteme veröffentlicht. Demnach nutzten im...
  2. Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen

    Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen: Hallo! Habe hier fünf msg-Dateien bekommen. Das sind Mails aus Outlook, teilweise mit großen, inkludierten Anhängen. Die kleinen davon kann...
  3. Debian Linux: ein Programm mit einem Port soll über mehrere Ports erreichbar sein

    Debian Linux: ein Programm mit einem Port soll über mehrere Ports erreichbar sein: Hallo Leute, dieses ist mein zweiter Post und befasst sich mit meinem zweitem Problem am heutigen Abend. Ich habe ein Programm auf Port 50044...
  4. Von einem NAS-System (Red HAt LINUX) ein Filesystem einer AIX mounten

    Von einem NAS-System (Red HAt LINUX) ein Filesystem einer AIX mounten: Hallo, ich versuche von einem linuxbasierten (Red Hat) NAS-System aus ein Filesystem einer AIX-Maschine zu mounten und erhalte "Permission...
  5. Wo wird ein C Programm zu einem Linuxprogramm oder einem Windowsprogramm?

    Wo wird ein C Programm zu einem Linuxprogramm oder einem Windowsprogramm?: Wo enscheidet es sich ob es ein Linuxprogramm oder ein Windowsprogramm wird. C bzw c++ ist doch C bzw C++. Und ich denke mir so: Der Code müsste...