Linux auf altem Mac

A

angor

Mitglied
Hi:)
Wir haben in der Schule einen sehr,sehr alten Mac und ich wollte ihn..."reinigen".
Problem:
6 GB HD , 64mb ram (oder vl wars noch viel weniger?) und unbekannte prozessorpower.Es ist noch son Ding was aussieht wie ein normalerRährenmonitor und als "Mund" nen CDDrive hat.
Welches könnt ihr mir empfehlen?
 
Debian koennte dafuer ausreichend sein. Ich hatte auch mal OpenBSD auf so einem Rechner installiert. Hat den Vorteil, dass die Installation nicht viel Speicher benoetigt - die meisten Linuxdistributionen verlangen heutzutage einiges fuer eine Ramdisk. Allerdings kann man bei Debian/Etch relativ gut angeben, was fuer Module ueberhaupt geladen werden sollen, koennte von daher funktionieren.
 
Gut,jetzt fehlt nurnoch ein Ja^^
2 ja ,2 Nein und einer hat sich noch nicht entschieden...*schauder*
 

Ähnliche Themen

günstiger Mehr-Kerner (CPU) für VMs

Ubuntu 14.04.1 Server randomly rebooting

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Creative Soundblaster läuft nicht!

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Zurück
Oben