Linux auf altem Mac

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von angor, 04.10.2006.

1. angor

angor Mitglied

Hi:)
    Wir haben in der Schule einen sehr,sehr alten Mac und ich wollte ihn..."reinigen".
    Problem:
    6 GB HD , 64mb ram (oder vl wars noch viel weniger?) und unbekannte prozessorpower.Es ist noch son Ding was aussieht wie ein normalerRährenmonitor und als "Mund" nen CDDrive hat.
    Welches könnt ihr mir empfehlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Debian koennte dafuer ausreichend sein. Ich hatte auch mal OpenBSD auf so einem Rechner installiert. Hat den Vorteil, dass die Installation nicht viel Speicher benoetigt - die meisten Linuxdistributionen verlangen heutzutage einiges fuer eine Ramdisk. Allerdings kann man bei Debian/Etch relativ gut angeben, was fuer Module ueberhaupt geladen werden sollen, koennte von daher funktionieren.

4. angor

angor Mitglied

Gut,jetzt fehlt nurnoch ein Ja^^
    2 ja ,2 Nein und einer hat sich noch nicht entschieden...*schauder*

Thema:

Linux auf altem Mac

Die Seite wird geladen...

Linux auf altem Mac - Ähnliche Themen

1. Linux auf altem Notebook

Linux auf altem Notebook: Hallo, ich habe hier ein altes Panasonic Notebook (Panasonic CF-41) mit einem Pentium I 120 MHz und 32 MB RAM, einer 4 GB HDD, einem...
  2. Linux auf meinem altem Laptop

Linux auf meinem altem Laptop: Hi ich bräuchte dringend eiure hilfe. Ich habe eine altes Laptop mit P1 266Mhz, 48mb RAM und 2 Grafik RAM. Ich bröuchte eine Linux Version die...
  3. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  4. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  5. Linux konvertieren

Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...