Linux auf Acer TravelMate 2350

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Dj-Taucher, 08.01.2006.

1. #1 Dj-Taucher, 08.01.2006
    Dj-Taucher

Dj-Taucher Grünschnabel

Hallo wie schon im Titel zu sehen habe ich ein Acer TravelMate 2350 mit
    1,4 GHz und 256 MB Arbeitsspeicher .

Nach nun unentlichen Jahren der Ärgerei mit xp und Co. möchte ich nun zu
    Linux wechseln. folgende probleme habe ich ::

1. Welches Linux ist gut für neulinge
    2. Acer selbst gibt mir kein support bei Linux fragen
    3. Reichen meine technischen foraussetzungen für linux

Hilfe wäre toll bis denn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

1. Eigentlich ist das eine Frage auf die es keine "wirkliche Antwort" gibt. Jeder wird dir wohl was anderes Antworten.
    Aus meiner Sicht ist SuSE für Einsteiger (aber nicht nur!) eine gute Wahl!

2. Hier im Forum kannst du deine Fragen stellen. Aber auch Google oder Tuxmobil.de wird dir da wohl weiterhelfen können ;)

3. Ich kenn deine Kentnisse nicht, aber es haben wohl schon andere geschafft !

4. wired

wired Jungspund

Es gibt da auch noch die linux-laptop.net, wobei ich glaube im die meisten Links zu den Beschreibungen sind identisch. ;)

Habe auch schon öfters gelesen, das SuSE für Laptops gut geeignet sein soll, wegen der guten Hardwareerkennung.

5. Kagu

Kagu Grünschnabel

Frage statt Antwort

Hallo!
    Ich habe das gleiche Laptop, allerdings gebraucht gekauft. Ich wollte Dich fragen, ob es bei Dir ebenfalls merkwürdige Klick-Geräusche macht (unabhängig davon, ob der Lautsprecher ein- oder ausgeschaltet ist) und woran das liegen könnte bzw. wie man das Beheben kann.
    Viele Grüße
    Kagu

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux auf Acer TravelMate 2350

Die Seite wird geladen...

Linux auf Acer TravelMate 2350 - Ähnliche Themen

1. Acer will bei Notebooks auf Linux setzen

Acer will bei Notebooks auf Linux setzen: Einer Meldung von vunet.com zufolge will der Hardwarehersteller Acer bei Notebooks künftig verstärkt Linux ausliefern. Weiterlesen...
  2. Linux auf Laptop Acer TravelMate 250 installieren

Linux auf Laptop Acer TravelMate 250 installieren: Moin moin! Ich benötige von Euch etwas Hilfe. Ich benutze meinen Laptop eigendlich nur für Office, Internet, ICQ, Musik hören und Filme...
  3. Acer Aspire 1350 und Linux

Acer Aspire 1350 und Linux: Hallo zusammen, ich bin recht neu in der Linux-Welt. Heute wollte ich auf dem Notebook meines Bruder SuSe Linux 9.0 Prof installieren. Am Anfang...
  4. Linux 9.3 auf Acer Aspire 3500 (Notebook)

Linux 9.3 auf Acer Aspire 3500 (Notebook): Hallo! Bin in jeder Form ein Grünschnabel! Nach langem Ärgern mit Windows wollte ich nun die mit dem ct-Heft erworbene LINUX 9.3 PERSONAL...
  5. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...