Linux-App portieren / Qt-Problem

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von t0bias, 21.12.2008.

1. t0bias

t0bias Jungspund

Hi,

ich muss eine App von mir von Linux nach Windows portieren.
    Hierfür verwende ich Cygwin und den MinGW compiler (App ist in
    C++ geschrieben).
    Wenn ich auch ein noch so kleines Programm, wie z.B.
    Code:
    #include <iostream>

using namespace std;

int main(int argc, char *argv[]) {
      cout<<"Hello World!"<<endl;
    }

mit

Code:
    qmake -project
    qmake
    make release
    übersetze und dann das Programm aufrufe, passiert einfach nichts!
    Wenn ich das ganze händisch mit einem direkten Aufruf von g++ übersetze,
    klappts.

Was mache ich falsch?
    Für dieses Beispiel ist von Hand aufrufen ja eine Option, aber die eigentliche
    App, die ich portieren muss ist wesentlich komplexer...

Danke!!!

Tobi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psyjo

Psyjo Routinier

Das Hello World Programm hat nichts mit Qt zu tun.
    In genau dieser Form solltest du es problemlos mit mingw kompilieren können.

Siehe dazu DevCpp

== Ach ja :
    Bei Win musst du noch
    Code:
    system("pause");
    anhängen das dein Programm an dieser Stelle die Shell anhält weil diese sonst nach Beendigung des Programmes geschlossen wird.

Gruß
    Psyjo

4. t0bias

t0bias Jungspund

Dass das HelloWorld-Beispiel nichts mit Qt zu tun hat ist mir schon klar, aber schon dort scheitere ich, wenn ich über qmake kompiliere. Von meinem "richtigen" Programm, welches durchaus Qt verwendet, ganz zu schweigen.
    Danke trotzdem...

Thema:

Linux-App portieren / Qt-Problem

Die Seite wird geladen...

Linux-App portieren / Qt-Problem - Ähnliche Themen

1. Windows AD Struktur in Samba 4 AD DC portieren

Windows AD Struktur in Samba 4 AD DC portieren: Hallo zusammen, ich habe in mühe voller Bastelarbeit einen Samba 4 DC auf ein Debian wheezy gesetzt. Die ersten win7 Clients in die Domäne...
  2. Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen

Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen: Hallo zusammen, bislang programmiere ich lediglich auf Windows. Ich habe eine (recht umfangreiche) Audio-Software auf Windows entwickelt die...
  3. Einzelne Spalte aus MySQL Tabelle exportieren

Einzelne Spalte aus MySQL Tabelle exportieren: Hallo. Ich möchte gern eine einzelne Spalte (Email) aus einer bestehenden MySQL Datenbank Tabelle (Profiles) exportieren. Ich habe die...
  4. Installierte Drucker exportieren

Installierte Drucker exportieren: Hallo Gibt es unter Linux, speziell bei SLES 10, eine Möglichkeit alle installierten Drucker von Maschine a nach Maschine b zu exportieren?
  5. Datei importieren

Datei importieren: Hallo Leute, vielleicht hat jemand einen ansatz um eine date zu importieren in eine mysql-datenbank. Bekomme die fehlermeldung, wenn ich dies...