linux als router für windows

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von rocco74, 10.06.2005.

  1. #1 rocco74, 10.06.2005
    rocco74

    rocco74 Jungspund

    Dabei seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es die möglichkeit Suse9.3 so einzurichten das ich mit einem Windows Xp über Suse ins www komme?
    Der Linux Rechner hat ein Internetzugeng via ISDN.
    Beide Rechner sind über ein HUB miteinander verbunden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tybo2000, 10.06.2005
    tybo2000

    tybo2000 Jungspund

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Router mit SuSE 9.3

    Hallo,

    funzt auch mit SuSE 9.3, hierzu muss das Paket i4l und
    SuSefirewall2 inst sein. Danach unter yast die ISDN-Karte
    konfigurieren. Ausserdem kannst du hier gleich die Firewall
    einstellen, wenn du es nicht unter
    /etc/sysconfig/SuSEfirewall
    machst. Es muss FW_MASQERADE="yes" gesetzt sein.

    Viel Erfolg,

    Micha
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Er sprach von einem PC und keiner krücke :)
     
  5. #4 Goodspeed, 10.06.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Die Info ist zwar schön und gut, passt leider nicht zur Frage des OP.
    "Kann ich von Bier betrunken werden?" -> "Nimm Schnaps, dass geht schneller!" ;)
     
  6. #5 Goodspeed, 10.06.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Warum? typo2000 hat doch schon beschrieben, was er machen soll ... und solang keine weiteren Nachfragen kommen ...
     
  7. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur mit Suse9.3, sondern mit jedem Linux, ist es möglich einen Router aufzubauen! :))

    Die Frage wäre ähnlich wie: "Kann ich mit einem Mercedes Transporter Umzüge bewerkstelligen?"
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

linux als router für windows

Die Seite wird geladen...

linux als router für windows - Ähnliche Themen

  1. Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken

    Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken: Forscher von der Carnegie Mellon University und der Universität Boston haben viele Linux-Router mit automatisierten Werkzeugen untersucht und...
  2. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  3. Moose - ein Wurm befällt Linux Router

    Moose - ein Wurm befällt Linux Router: Das Sicherheitsunternehmen Eset hat eine Analyse der Malware Linux/Moose veröffentlicht, die hauptsächlich Linux-Router und eingebettete Geräte...
  4. Linux auf Router Installieren

    Linux auf Router Installieren: hey, die Frage mag vielleicht etwas komisch sein, aber ich bin auch noch recht neu was Linux angeht ;) Ich wollte einfach mal wissen ob man...
  5. Linux Nmap Default Router Services Scan Shellcode

    Linux Nmap Default Router Services Scan Shellcode: 73 bytes small Linux/x86 Nmap default router services scan shellcode. Weiterlesen...