Linux als Client auf einem Windows NT Server

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Kulesza, 06.01.2006.

1. #1 Kulesza, 06.01.2006
    Kulesza

Kulesza Mitglied

Guten Tag.

Es besteht eine Domäne die einen Windows NT Server hat. Nun würde ich gerne einen Rechner mit einem Linux Betriebssystem als Client auf diesem Anmelden.
    Ist dies überhaupt möglich?
    Welche Schritte soll man unternehmen, fals es möglich ist?

Mit freundlichen Grüssen
    Kulesza

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Samba ist das Stichwort: http://www.samba.org
    Da findest weitere Informationen, was so alles möglich ist :)

mfg hex

4. #3 Kulesza, 06.01.2006
    Kulesza

Kulesza Mitglied

Danke!

Thema:

Linux als Client auf einem Windows NT Server

Die Seite wird geladen...

Linux als Client auf einem Windows NT Server - Ähnliche Themen

1. nfsv4 und Linuxclients

nfsv4 und Linuxclients: Hallo Kann mal einer der Freebsdler mir eine funktionierende exports vom freebsd-nfsv4-server + fstab und mountpoint auf einem Linuxclient...
  2. Client-Management-System opsi 4.0.5 verwaltet erstmals Linux-Clients

Client-Management-System opsi 4.0.5 verwaltet erstmals Linux-Clients: Die neue Version 4.0.5 des freien Client-Management-Systems opsi der Mainzer uib GmbH kann jetzt erstmals Linux-Clients verwalten. Ursprünglich...
  3. Linux-Sync-Client für Kim Dotcoms Mega Filehoster

Linux-Sync-Client für Kim Dotcoms Mega Filehoster: Der Filehoster Mega hat still und leise Synchronisations-Clients für mehrere Linux-Distributionen bereit gestellt. Bei der Anmeldung zum...
  4. Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen

Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen: Hallo! Habe hier fünf msg-Dateien bekommen. Das sind Mails aus Outlook, teilweise mit großen, inkludierten Anhängen. Die kleinen davon kann...
  5. Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client: Hallo, ich denke der Thread Titel beschreibt mein Problem schon im Groben. Also ich habe hier einen HP Comaq t 5000 Thin Client vorliegen, auf...