Linux 2.6.12 freigegeben

Scheint ja ein guter fortschritt zu sein , laut prolinux :)
ich habe ihn schon laufen .. naja ich hoffe der pwc treiber unterstützt
meine webcam ...

MFG

Dennis
 
hab mir den 2.6.12 auch schon gebacken, naja für mein laptop hat sich das auf jeden fall gelohnt. das touchpad funkt nun wieder wie es soll. unter 2.6.8 wars auch ok aber mit dem 2.6.11 hatte er mir mein touchpad nocht mehr als ps/2 erkannt und die maus war mal mega schei..... zu bedienen. war sehr ungenau und reagierte nicht immer. jetzt funktioniert wieder alles mit dem neuen kernel.

was mich auch am neuen ein bischen stört, ist das mein rechner wieder 4 sek. länger beim booten braucht. durch jeden neuen kernel wird langsamer. mit dem 2.6.8 bin ich fast 20sek. schneller gewesen.
 
@OnkelchenTobi:
vieleicht hast ein paar mehr treiber nun fest in den kernel kompiliert?
ein "diif" auf die .config's der zwei kernel (falls du diese noch hast) würde klarheit bringen. denke nicht das der 12'er wirklich langsammer ist.

@11dennis:
gehören die pwc treiber wieder zum 2.6'er kernel?
dachte die sind beim wechsel von 2.4 auf 2.6 rausgeflogen ...!?! :think: würde die nämlich auch brauchen
für meine webcam (usb-pwc-x).
 
@damager Warum hast du dann nicht bis dato den 24er genutzt ?
 
@11dennis:
gehören die pwc treiber wieder zum 2.6'er kernel?
dachte die sind beim wechsel von 2.4 auf 2.6 rausgeflogen ...!?! würde die nämlich auch brauchen
für meine webcam (usb-pwc-x).

jap die sind wieder drin :)

btw ich habe die Philips SPC 200NC , devilz meint sie würde laufen , ich habe das modul FEST einkompiliert sollte ich es lieber als modul machen oder nicht , kennt jemand ein howto dazu?

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
pwc Deregistering driver.
usbcore: deregistering driver Philips webcam
pwc Philips webcam module removed.
pwc: Unknown parameter `qsif'
pwc Philips webcam module version 9.0.2-unofficial loaded.
pwc Supports Philips PCA645/646, PCVC675/680/690, PCVC720[40]/730/740/750 & PCVC830/840.
pwc Also supports the Askey VC010, various Logitech Quickcams, Samsung MPC-C10 and MPC-C30,
pwc the Creative WebCam 5 & Pro Ex, SOTEC Afina Eye and Visionite VCS-UC300 and VCS-UM100.
pwc Default framerate set to 30.
usbcore: registered new driver Philips webcam

habe das nun mal als modul gemacht , video4linux habe ich auch drin , aber ich habe kein /dev/video0 , ich weiß nicht mehr weiter . Ist meine cam vielleicht nicht unterstützt?

MFG

Dennis
 
11dennis schrieb:
habe das nun mal als modul gemacht , video4linux habe ich auch drin , aber ich habe kein /dev/video0 , ich weiß nicht mehr weiter . Ist meine cam vielleicht nicht unterstützt?

MFG

Dennis

Probier dochmal den pwc-x treiber ...
 
@damager

eigentlich hab ich schon alles rauß genommen das ich nicht brauche, aber ich werde ihn wohl nochmal neu machen und schaun ob nicht vl. doch noch was drin ist das ich eigentlich nicht brauche. seither hab ich meine kernel immer so angepasst das sie auf all meinen rechner funktionieren. wenn ich ihn für jeden extra anpassen würde, dann müsste ich ja 4x backen ! und für das fehlt mir eigentlich die zeit.
aber für meinen hauptrechner sollte ich ihn fast nochmal machen und noch ein paar treiber rauß nehmen. eigentlich ist die bootzeit ja nicht so schlimm, man bootet ja nicht alle 5 minten neu. da ich meine .config's noch habe, werd ich deinen rat auf jeden fall mal bevolgen...
 

Ähnliche Themen

Linux Gaming: DXVK 2.3.1 mit Performance-Spritze für Nvidia [Notiz]

Linux 6.1-RC1 mit Rust: Linus Torvalds hat den neuen Systemkernel freigegeben

KDE Slimbook V: Linux Notebook mit neuem Plasma 6 und AMD Ryzen 7 7840HS

Linux 6.1 LTS mit Rust: Linus Torvalds hat den neuen Systemkernel freigegeben

Linux 6.2-RC1: Linus Torvalds hat den Release Candidate freigegeben

Zurück
Oben