Linus Torvalds und die Gnome-Entwickler

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Corpse, 14.12.2005.

  1. Corpse

    Corpse Leiche

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagenberg, Klosterneuburg
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also auf die Gefahr hier nen Flame loszutreten wie in anderen Foren - lass ich das mal umkommentiert.

    Aber löschen wollte ich den Beitrag von einem Neuling auch nicht sofort ;)

    PS: Sofern eine sachliche Diskussion daraus entsteht, hab ich nix dagegen. Andernfalls kann der Thread bei missbrauch auch im Sandkasten landen ;)
     
  4. #3 Goodspeed, 14.12.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Naja ... korrekt hätte der Titel ja

    "Linus Torvald und die Gnome-Entwickler"

    heißen müssen ... denn das ist ja der Kritik-Punkt ...
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jo - habs mal angepasst ;)
     
  6. #5 campylobacter, 14.12.2005
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    So ein Thema kann man ohnehin nicht wirklich sachlich aufarbeiten. Ich finde aber, Linus hat recht :D
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Naja - aber auch wenn er recht haben sollte, hätte er das doch Diplomatischer aufziehen können.
    Manchmal verhält er sich wie ein Elephant im Porzellanladen ;)
     
  8. #7 Goodspeed, 14.12.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Entwickler halt ;)
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hehehe, hast mibekommen wie in anderen Foren die Flames losgingen ?
    Das war echt nimmer nett was da Teilweise abging ...
     
  10. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Hm wen ich böse wäre könnte ich als Gnomeuser jetzt mal direkt anfangen zu stänkern.

    Dummerweise ist mir nachdem ich mir das mal genauer angeschaut habe aufgefallen das Linus gar nicht so unrecht hat.

    Aber irgendwie gefällt mir Gnome vom Aussehen einfach am besten.

    Aber es wäre Nett wenn die Jungs nen Knopf oder Harken einbauen würde ala :

     
  11. #10 DennisM, 14.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    ACK, imho hat er zwar vollkommen Recht, aber jemand in seiner Position sollte das nicht so ausdrücken.

    MFG

    Dennis
     
  12. #11 tobiedl, 14.12.2005
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, das die Kritikpunkte vollkommen richtig sind. Nur leider sollte man gerade in seiner Position das nicht so hart formulieren. Irgendwie sind da die beiden Desktops Extreme - Gnome hält den User kurz, während ihm KDE die drei Millionste Funktion gibt, wo runter auch die Übersichtlichkeit leidet. So habe ich nach drei Monaten Benutzung von KMail endlich die Funktion gefunden, die ich immer gesucht habe.
     
  13. #12 Lord Kefir, 14.12.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe gar nicht warum viele KDE so unübersichtlich finden... bisher hab' ich immer alles gefunden was ich wollte... vor allem das Kontrollzentrum ist 'ne super Sache!

    Davon abgesehen hatte ich immer größere Probleme mit Gnome. Ich muss aber fairerweise zugeben, dass ich seit etwa einem Jahr fast ausschließlich KDE nutze.

    Ist alles sowieso rein subjektiv... mal schauen was der Thread so bringen wird :)

    Mfg, Lord Kefir
     
  14. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich würde gern mal Wissen, ob es auf der Gnome ML einsichtige Postings dazu gibt.

    Immerhin stimmen ja einige Devs zu, das es ein Problem sein kann Funktionen zu entfernen, bzw. gar nicht erst einzubauen.

    Kritik is ja nix schlechtes - wenn man es richtig Interpretiert kann man daraus ja lernen ...
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MrFenix, 14.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    Für Gnome gibts doch diese "pseudo Registry" mit der man normalerweise an alle Profi Optionen rankommt. Außerdem benutzen die meisten erfahrenen Anwender ohnehin, wenn ihnen Gnome nicht passt, einfach was anderes.
    Torvalds reagiert wieder über finde ich. Er scheint ohnehin nicht besonders diplomatisch zu sein - so hat er u.a. den Eduard Rhein Preis (der auch nicht schlecht dotiert ist) mit der Begründung er habe Flugangst und zu wenig Zeit für sowas abgelehnt. Glaube er leidet unter dem alten Informatiker Problem, dass man von zu viel Internet im RL komisch wird.
    Aber nochmal zur fachlichen Seite - man kann ihm ja ganz böse kommen und sagen, wenn er Gnome anders haben will, dann soll er sich an der Entwicklung beteiligen lol.
    Naja man sollte es vielleicht als gut gemeinten Ratschlag betrachten, der komisch formuliert wurde. Irgendwas werden die Gnome Leute dadurch sicher besser machen.
     
  17. #15 Sir Auron, 14.12.2005
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Seine Name ist Torvalds nicht Torvald.
     
Thema:

Linus Torvalds und die Gnome-Entwickler

Die Seite wird geladen...

Linus Torvalds und die Gnome-Entwickler - Ähnliche Themen

  1. Linus Torvalds über das Internet der Dinge

    Linus Torvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...
  2. LinusTorvalds über das Internet der Dinge

    LinusTorvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...
  3. Linus Torvalds bei der LinuxCon befragt

    Linus Torvalds bei der LinuxCon befragt: Als Überraschungsgast erschien auf der gerade zu Ende gegangenen LinuxCon niemand Geringerer als Linus Torvalds. Jim Zemlin von der Linux...
  4. Video: Blick ins Arbeitszimmer von Linus Torvalds

    Video: Blick ins Arbeitszimmer von Linus Torvalds: Für die Linux Foundation gewährte Linux-Initiator Linus Torvalds einen raren Einblick in sein häusliches Arbeitszimmer. Die Highlights: Ein...
  5. Linus Torvalds erhält IEEE Computer Society Computer Pioneer Award

    Linus Torvalds erhält IEEE Computer Society Computer Pioneer Award: Linux-Initiator Linus Torvalds darf sich auf eine weitere Auszeichnung freuen. Die IEEE Computer Society verleiht ihm den diesjährigen Computer...