Linspire mit Wlan und keine ahnung

L

lenny00

Grünschnabel
hallo, alle zusammen, habe eine medion linspire 5.1.470 geschenkt bekommen den ich für internet und bürokram gerne benutzen möchte. da ich keine ahnung von linux hab und im forum nichts gefunden habe hier mein problem. ich möchte einen wlan stick von x-micro 11g XWL-11GUZX einrichten und brauchte eine schritt für schritt anleitung oder link. komme mit strg alt f1 noch nicht mal in die konsole login? passwort?. ich fange ganz bei null an:(
vielen dank für eure hilfe!

lenny
 
Schau bitte bei Google. Kann sein, dass es eine gibt. Hab jetzt aber keine Lust für dich zu suchen, sorry.
 
Schau bitte bei Google. Kann sein, dass es eine gibt. Hab jetzt aber keine Lust für dich zu suchen, sorry.


ok, ich habe verstanden bin wohl zu dumm für linux. hab 5 nächte damit verbracht den schei.. treiber zu instalieren mit google(war alles müll oder hab es nicht verstanden was ich gefunden habe) suche natürlich, aber ohne erfolg. so ein forum ist immer meine letzte chance und ohne schritt für schritt anleitung komme ich nicht weiter:( . werde wohl mein xp wieder instalieren schade eigentlich linspire hat mir die letzten 5 tage ganz gut gefallen, aber ohne wlan kann ich es nicht gebrauchen. dann bis irgendwann ich warte auf linuxfürdummies;)
 
Sorry,

aber das

k, ich habe verstanden bin wohl zu dumm für linux. hab 5 nächte damit verbracht den schei.. treiber zu instalieren mit google(war alles müll oder hab es nicht verstanden was ich gefunden habe) suche natürlich, aber ohne erfolg. so ein forum ist immer meine letzte chance und ohne schritt für schritt anleitung komme ich nicht weiter . werde wohl mein xp wieder instalieren schade eigentlich linspire hat mir die letzten 5 tage ganz gut gefallen, aber ohne wlan kann ich es nicht gebrauchen. dann bis irgendwann ich warte auf linuxfürdummies

ist Blödsinn.

IMHO ist Linspire wirklich Bullshit, warum holst du dir z.B. nicht einfach Suse?

- kostet nichts ( im Gegensatz zu Linspire)
- ist besser als Linspire (lies dir mal allein den wikipedia-Eintrag zu linspire durch)
- sehr einfach zu bedienen und für Anfänger gemacht
- umfangreiche Dokumentation, auch alles in Deutsch

Probier es doch mal mit Suse, das wird dir leichtfallen und notfalls kriegst du hier im Board Hilfe wenn was nicht klappt.

Und ich wette du kriegst auch dein Wlan zum Laufen.
 
Jep, kann mich supersucker da nur anschliessen. Linspire hat einen recht geringen Verbreitungsgrad. Mit einer Distro wie SuSE oder Ubuntu wärst du als Anfänger sicherlich besser beraten. Es gibt viel mehr Leute, die es benutzen und dementsprechend gibt es auch mehr Leute, die Dokus zu den verschiedensten Themen geschrieben haben. Trotz allem wird es ein Glücksspiel mit deinem WLAN-Adapter und evtl. etwas rumgebastel, da er (noch) nicht in der Liste der von ndiswrapper unterstützen Adapter aufgeführt wird.
Für Linux-User heisst es nunmal (leider) bis heute: Augen auf beim Hardware-Kauf. Wie "gut" die Unterstützung seitens der Hardware-Hersteller ist, siehst du ja allein daran, dass der Hersteller deiner WLAN-Karte keine Treiber zur Verfügung stellt. Deine "Beschwerde" sollte daher eher an den Hersteller gehen und nicht an die Community.
 
hallo, hat sich erledigt hab Windows XP Professional jetzt drauf und bin glücklich, warte schon ungeduldig auf Vista.
 

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Linux Suse 10.2 AVM Fritz Wlan Stick

Zurück
Oben