Linspire mit Wlan und keine ahnung

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von lenny00, 08.12.2006.

  1. #1 lenny00, 08.12.2006
    lenny00

    lenny00 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo, alle zusammen, habe eine medion linspire 5.1.470 geschenkt bekommen den ich für internet und bürokram gerne benutzen möchte. da ich keine ahnung von linux hab und im forum nichts gefunden habe hier mein problem. ich möchte einen wlan stick von x-micro 11g XWL-11GUZX einrichten und brauchte eine schritt für schritt anleitung oder link. komme mit strg alt f1 noch nicht mal in die konsole login? passwort?. ich fange ganz bei null an:(
    vielen dank für eure hilfe!

    lenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  4. #3 lenny00, 08.12.2006
    lenny00

    lenny00 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @theton

    vielen dank für die schnelle antwort! gibt es auch eine anleitung irgendwo auf deutsch für linspire?
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schau bitte bei Google. Kann sein, dass es eine gibt. Hab jetzt aber keine Lust für dich zu suchen, sorry.
     
  6. #5 lenny00, 08.12.2006
    lenny00

    lenny00 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    ok, ich habe verstanden bin wohl zu dumm für linux. hab 5 nächte damit verbracht den schei.. treiber zu instalieren mit google(war alles müll oder hab es nicht verstanden was ich gefunden habe) suche natürlich, aber ohne erfolg. so ein forum ist immer meine letzte chance und ohne schritt für schritt anleitung komme ich nicht weiter:( . werde wohl mein xp wieder instalieren schade eigentlich linspire hat mir die letzten 5 tage ganz gut gefallen, aber ohne wlan kann ich es nicht gebrauchen. dann bis irgendwann ich warte auf linuxfürdummies;)
     
  7. #6 supersucker, 08.12.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,

    aber das

    ist Blödsinn.

    IMHO ist Linspire wirklich Bullshit, warum holst du dir z.B. nicht einfach Suse?

    - kostet nichts ( im Gegensatz zu Linspire)
    - ist besser als Linspire (lies dir mal allein den wikipedia-Eintrag zu linspire durch)
    - sehr einfach zu bedienen und für Anfänger gemacht
    - umfangreiche Dokumentation, auch alles in Deutsch

    Probier es doch mal mit Suse, das wird dir leichtfallen und notfalls kriegst du hier im Board Hilfe wenn was nicht klappt.

    Und ich wette du kriegst auch dein Wlan zum Laufen.
     
  8. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Jep, kann mich supersucker da nur anschliessen. Linspire hat einen recht geringen Verbreitungsgrad. Mit einer Distro wie SuSE oder Ubuntu wärst du als Anfänger sicherlich besser beraten. Es gibt viel mehr Leute, die es benutzen und dementsprechend gibt es auch mehr Leute, die Dokus zu den verschiedensten Themen geschrieben haben. Trotz allem wird es ein Glücksspiel mit deinem WLAN-Adapter und evtl. etwas rumgebastel, da er (noch) nicht in der Liste der von ndiswrapper unterstützen Adapter aufgeführt wird.
    Für Linux-User heisst es nunmal (leider) bis heute: Augen auf beim Hardware-Kauf. Wie "gut" die Unterstützung seitens der Hardware-Hersteller ist, siehst du ja allein daran, dass der Hersteller deiner WLAN-Karte keine Treiber zur Verfügung stellt. Deine "Beschwerde" sollte daher eher an den Hersteller gehen und nicht an die Community.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 lenny00, 09.12.2006
    lenny00

    lenny00 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo, hat sich erledigt hab Windows XP Professional jetzt drauf und bin glücklich, warte schon ungeduldig auf Vista.
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich denke das is definitiv deine beste Entscheidung ;)
     
Thema:

Linspire mit Wlan und keine ahnung

Die Seite wird geladen...

Linspire mit Wlan und keine ahnung - Ähnliche Themen

  1. Linspire bietet Partnern Build-Service an

    Linspire bietet Partnern Build-Service an: Der Build-Service von Linspire soll es OEM-Partnern erleichtern, ein auf Debian oder Ubuntu beruhendes, angepasstes Betriebssystem zu erstellen....
  2. Linspire 5.0 hilfe

    Linspire 5.0 hilfe: :hilfe2: hy all sitze hier in portugal und möchte gerne hilfe oder links zu linspir 5.0 komme nicht klar mit der proxy einstellung...
  3. LinSpire

    LinSpire: Hallo, eigentlich bin ich ja begeisterter Linux-User, hin und wieder allerdings muss ich auf Windows zurückgreifen, weil geschäftliche...
  4. Linspire Werbung

    Linspire Werbung: http://www.xs4all.nl/~ddegroen/los/RunLinspire.swf ein richtiger Ohrwurm :)
  5. MDK, Fedora & Linspire von Lindows !

    MDK, Fedora & Linspire von Lindows !: s. auch : http://www.unixboard.de/comments.php?catid=9&id=492 Nette Sache, oder ? Allerdings sehe ich es sehr skeptisch. 1. Ist es MDK 10...