Linpus Linux Lite wo downloaden?

linpus lite ist Rotz (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise), aber das Ding hat nicht mal ne Konsole und die Umgebung als auch die Software lässt viel zu wünschen übrig ... durfte es bei einer Kundin auf ihren Netbook einrichten und mir wurde einfach nur "schlecht" ... greif lieber zu ner anderen Distribution
 
Hallo!
Erstmal danke für den Link, den hatte ich echt nicht gefunden.
Und danke für die Tipps, aber:

Mit EasyPeasy funzt leider mein WLan nicht, das hab ich schon mehrere Male probiert.
Überhaupt hab ich schon unzählige Distros probiert, die aufm Netbook laufen, aber nirgends kann ich das WLan aktivieren...ich glaub ich hab schon an die 30 Std mit diesem Problem verbracht und das Gerät an die 15 mal neu aufgesetzt.
Jetzt hab ich das mitgelieferte Uralt- Linpus vom Aspire One oben, und werd wohl vorerst dabei bleiben müssen.
 
Vielleicht kann man dir bei dem WLAN-Problem behilflich sein?
 
jop ... wo sind die Probleme genau ... was hast du für WLan-Hardware, am besten Name des Chips ... gib uns ein paar Infos und wir werden dir irgendwie helfen
 
Also ich habe verschiedene Acer Aspire One A150L dann das AAO A110X gehabt und bei allen ging das WLAN ohne Probleme bei Easy Peasy!
Was mir allerdings aufgefallen ist, das der WLAN-Schieber sich blöd verhalten hat! Betätige ihn mal und dann starte das Betriebssystem neu!

Wenn das nicht geht mal die ifconfig und die iwconfig hier posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, danke für die Hilfe, wenn ich es installiert habe und es nicht geht melde ich mich wieder.
Meine Erfahrung bei Easy Peasy war, dass der Schieber weder reagiert noch dass das Licht leuchtet. Wie gesagt, ich hab Tage damit verbracht, das WLan unter EP einzurichten, gegoogelt und recherchiert ohne Ende und unzählige Lösungen ausprobiert.
 
notfalls ndiswrapper irgend wie nachinstallieren und es mit dem Windowstreiber versuchen, das wirkt manchmal Wunder. Hab neulich erst einen Belkin-USB-WLAN-Stick zum laufen gebracht, für den ich keinen Linux-Treiber gefunden hatte, damit ging es aber sofort. Stick rein, umgebende Netze gesehen.

Falls das generell unter Linux mit dem Chip schwierig werden sollte, ist an der Stelle auch die Wahl der Distribution nicht so wichtig. Aber wenn du eine findest, die auf dem Teil flüssig läuft und die du magst, aber nur das klemmt, würde ich ndiswrapper mal ins Auge fassen und schauen, wo du den Windows-Treiber her kriegst und ob der damit geht.
 
alles schon probiert.... aber wenn ich zeit habe schau ich mir das noch mal an. danke!
 
alles schon probiert.... aber wenn ich zeit habe schau ich mir das noch mal an. danke!
jo alles klar. Aber mal im Ernst, wenn es hauptsächlich *das* ist, könntest du auch ins Auge fassen, einen Stick dazu zu nehmen, der geht, aber das wäre ja weniger elegant, falls doch auch das Onboard-Teil irgend wie ginge
 

Ähnliche Themen

Software RAID 1 verkleinern

Programme zum Synchronisierung von Daten unter Linux

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Laufwerklose Installation von Linux auf Netbook

[Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^

Zurück
Oben