LinNeigborhood

saiki

saiki

Bratwurstgriller
Hi, ich habe ein kleines Problem mit LinNeighborhood:

Es findet keine Rechner im Netzwerk. Im Konqueror aber werden alle angezeigt. Das Log von LinNeigborhood sagt dazu:

querying PC on 192.168.6.255
192.168.120.254 PC<1d>
192.168.6.3 PC<1d>
Looking up status of 192.168.120.254

Dann hört es auf. Allerdings git es in meinem LAN nur 192.168.6.x Adressen und keine mit 192.168.120.254 und ich habe keine Ahnung wo er die her nimmt. Bei dieser IP stoppt er auch immer zu suchen und zeigt nichts an.
 
wie machst du das das die rechner im konqueror angezeigt werden ich bekomm das nicht hin :(
ich weiss das man das übers kontrollzentrum einstellen kann bekomms aber einfach nicht so hin
 
Also mein LinNeighborhood prob ist weg, weis auch nicht warum.

Jetzt zu Deinem Problem:
Kontrollzentrum --> Internet & Netzwerk --> Netzwerk- Browser

Im Reiter Windows-Ressourcen:
Trägst du erstmal alles ein, am wichtigsten ist die Arbeitsgruppe - sollte ja im Netzwerk auf allen PCs identisch sein (WORKGROUP)

Im Reiter LISa-Dämon:

Send Pings ... aktivieren

Send To these IP- Adresses:
deineIP/255.255.255.0

Broadcast Adresse (meine Variante, bei mir funktionierts so) und bei trusted:
deineIP/255.255.255.0

Im Reiter ResLISa:

Sent NetBios broadcasts using nmblookup aktivieren
Trusted Adresses
deineIPmitNullamEnde/Netzmaske (bsp.: 192.168.6.0/255.255.255.0)

Im Reiter lan:// & rlan://:

Überall "Check Availbility" aktivieren
"Show short names" aktivieren


Dann setzt du in der Konsole noch "chmod 755 /usr/kde/3.x/bin/lisa"
Dann sollte es funktionieren - es kann sein das es einen Moment dauert, bis die Rechner im Konqui sind - manchmal mehrere Minuten (besonders bei ältern Windowsversionen)
 

Ähnliche Themen

Ethernet wird nicht erkannt

Debian Routing Problem

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Kein Internet mehr

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Zurück
Oben