links2 funktioniert nicht?

N

Nachtschichter

Mitglied
Hi,

ich versuche mal wieder Gentoo auf einen meiner Rechner zu zwingen. Hab mir dafür die minimal-Live-CD (2004.3-r1) gebrannt und losgelegt. Jetzt ist das Netzwerk konfiguriert und die Platten partitioniert, darum wollte ich, gemäß dem Gentoo-Handbuch, ein Stage-Archiv installieren.
Leider funktioniert links2 nicht bzw. ich komme nicht über den Verbindungsaufbau hinaus (es wird permanent "Making connection") angezeigt, aber nix passiert.

Wär dankbar für 'nen Tip.

Gruß

Ach ja, jetzt krieg ich einen Timeout für die Verbindung angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, pingen funktioniert. Noch jemand ne Idee?
 
Nein, weder links noch links2 zwei funktioniert...
 
hm, Gute Frage. Hast du einen Router? Gateway eingetragen? Wobei dann sollte der Ping auch nicht Funktionieren. Geht ein Connect mit ncftp oder ftp auf ftp.kernel.org?

Havoc][
 
Einen Router hab ich, der Gateway ist auch eingetragen. Die FTP-Zugriffe funktionieren auch nicht.
Hab leider in den nächsten Tagen nicht viel Zeit mich drum zu kümmern. Werd's einfach später nochmal versuchen.

Danke für die Antworten... :)
 
Vielleicht sind ja ein paar ports im router geblockt oder einfach nicht geöffnet
nur so eine Vermutung
~wurmus~
 

Ähnliche Themen

Grub bootet nicht richtig

Zurück
Oben