Linken v. Programmen ohne dyn. libs

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Igor68, 22.07.2005.

  1. Igor68

    Igor68 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :hilfe2:
    Hi guys,

    Ich benutzte den g++ Compiler auf verschieden Unix OS's. Wenn ich ein Programm linke und dann das Programm auf eine andere Unix-Kiste kopiere (wo z.B. kein g++ oder eine andere Version installiert ist) verlangt das Programm die entsprechenden Bibliotheken.

    Gibt es einen Schalter beim g++ das das Programm komplett binär erzeugt wird.
    Ich habe auch schon versucht nur statische Bibliotheken zu linken, aber mit geringem Erfolg.

    Thx for your help.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    schon mal mit dem Schalter -static probiert?

    auf bald
    oenone
     
  4. Igor68

    Igor68 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das geht aber nur wenn alle Libraries in einer static Version vorliegen, oder ?(

    Wie machen denn die großen Software Hersteller dies?
    Lassen die bei der Installation ihre Programme dann neu übersetzen. Und wie wird es vermieden das der Quellcode auf die Maschine muss?
     
  5. #4 MrFenix, 24.07.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    Die ganzen rpms und co sind ja meistens nur für jeweils eine Distribution ausgelegt und setzen dann eine Library Version >=sonstwas vorraus. Abwärtskompatibel sind die meisten Libraries ja (daher auch so viele deprecated Markierungen).
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linken v. Programmen ohne dyn. libs

Die Seite wird geladen...

Linken v. Programmen ohne dyn. libs - Ähnliche Themen

  1. GCC 5.0 soll verbesserte Optimierung während des Linkens bringen

    GCC 5.0 soll verbesserte Optimierung während des Linkens bringen: Die demnächst erscheinende Version 5.0 von GCC wird zahlreiche Verbesserungen bringen. Was den Bereich der Optimierung während des Linkens angeht,...
  2. Nur noch blinkender Curser

    Nur noch blinkender Curser: Hallo, jetzt habe ich doch wieder ein Problem: Weil mein Ubuntu endlich gut lief, habe ich von der Linux-Partition mit clonezilla ein image...
  3. "halbstatisch" linken

    "halbstatisch" linken: Hallo, gibt es eine einfache Moeglichkeit, dem Compiler (g++) mitzuteilen, welche Bibliotheken er statisch und welche er dynamisch verbinden...
  4. PuTTY zum blinken bringen

    PuTTY zum blinken bringen: Ich denk der Titel sagt schon alles. Wie schaffe ich es, Putty eine echo Ausgabe (z.b. in einem Skript) blinkend darstellen zu lassen? Es gibt ja...
  5. LED auf Tastatur blinken lassen?

    LED auf Tastatur blinken lassen?: Hi Leute Wenn ich mich an meinen PC remote ainlogge und drauf arbeite kommt es vor, das mir jemand zu Hause den PC runterfährt *grins* Ich...