Linken v. Programmen ohne dyn. libs

Igor68

Igor68

Grünschnabel
:hilfe2:
Hi guys,

Ich benutzte den g++ Compiler auf verschieden Unix OS's. Wenn ich ein Programm linke und dann das Programm auf eine andere Unix-Kiste kopiere (wo z.B. kein g++ oder eine andere Version installiert ist) verlangt das Programm die entsprechenden Bibliotheken.

Gibt es einen Schalter beim g++ das das Programm komplett binär erzeugt wird.
Ich habe auch schon versucht nur statische Bibliotheken zu linken, aber mit geringem Erfolg.

Thx for your help.
 
schon mal mit dem Schalter -static probiert?

auf bald
oenone
 
oenone schrieb:
schon mal mit dem Schalter -static probiert?

auf bald
oenone

Das geht aber nur wenn alle Libraries in einer static Version vorliegen, oder ?(

Wie machen denn die großen Software Hersteller dies?
Lassen die bei der Installation ihre Programme dann neu übersetzen. Und wie wird es vermieden das der Quellcode auf die Maschine muss?
 
Die ganzen rpms und co sind ja meistens nur für jeweils eine Distribution ausgelegt und setzen dann eine Library Version >=sonstwas vorraus. Abwärtskompatibel sind die meisten Libraries ja (daher auch so viele deprecated Markierungen).
 

Ähnliche Themen

probleme beim compilieren von gimp2.3.1

Zurück
Oben