Linke Maustaste geht nicht bis der Touchscreen berührt wird.

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von dunkler_Elf, 11.06.2011.

  1. #1 dunkler_Elf, 11.06.2011
    dunkler_Elf

    dunkler_Elf Eroberer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Diese Woche habe ich mir ein Acer Aspire Notebook mit Touchscreen zugelegt. Neben dem mitgelieferten Windows 7 habe ich OpenSUSE 11.4 installiert. Nun habe ich scheinbar einen Konflikt zwischen den Eingabegeräten, der sich folgerndermaßen äußert:

    Wenn SuSE neu gestartet wird reagieren weder Touchpad noch USB-Maus auf die Betätigung der linken Maustaste. Der Cursor lässt sich mit beiden Geräten bewegen und die rechte Maustaste funktioniert auch. Sobald ich den Touchscreen einmal berührt habe funktionieren auch die beiden anderen Geräte einwandfrei.
    Das erste mal trat das Problem während der Installation auf, als er zur Eingabe des Computernamens und der Netzwerkdomäne aufforderte. Seither bei jedem Start von SuSE.

    Notebook: Acer Aspire 1825PTZ-414G32nkk
    USB-Maus: Kabellose Lasermaus von Logitech

    Bisher habe ich keinerlei Erfahrung mit Touchscreens.
    Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich nach der Ursache suchen muss?

    Gruß
    dunkler_Elf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linke Maustaste geht nicht bis der Touchscreen berührt wird.

Die Seite wird geladen...

Linke Maustaste geht nicht bis der Touchscreen berührt wird. - Ähnliche Themen

  1. Fluxbox und linke Maustaste -> Programmenü

    Fluxbox und linke Maustaste -> Programmenü: Hallo zusammen, ich bin recht neu im Flubbox-Umfeld und mich würde interessieren, ob Fluxbox so konfiguriert werden kann, dass man das...
  2. Scrollrad nach oben funktioniert wie linke Maustaste

    Scrollrad nach oben funktioniert wie linke Maustaste: Hallo zusammen, ich nutze Debian Sarge mit dem Standardkernel 2.6.8. Mein(e) Rechner werden über einen 4-Port Raritan Switchman bedient. Hier...
  3. Linkerproblem mit MXE

    Linkerproblem mit MXE: Hallo Leute :winke:, ich war echt lange nicht mehr hier... Wie auch immer, ich schreibe gerade ein Programm, das sowohl Qt5, als auch OpenMP...
  4. LLVM entwickelt eigenen ELF-Linker

    LLVM entwickelt eigenen ELF-Linker: Wie das LLVM-Projekt bekannt gab, steht mit »lld« ein alternativer Linker bereit, der sich vor allem durch seine gesteigerte Geschwindigkeit...
  5. GCC 5.0 soll verbesserte Optimierung während des Linkens bringen

    GCC 5.0 soll verbesserte Optimierung während des Linkens bringen: Die demnächst erscheinende Version 5.0 von GCC wird zahlreiche Verbesserungen bringen. Was den Bereich der Optimierung während des Linkens angeht,...