Linfuture.de in Testphase

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von redlabour, 12.01.2006.

1. #1 redlabour, 12.01.2006
    redlabour

redlabour -

Hallo,

neben dem in Windowskreisen sehr bekannten Softwarenewsprojekt http://www.winfuture.de startet demnächst auch http://www.linufuture.de .

Das ganze ist derzeit auf Tester angewiesen.

Die Testphase ist unter : http://lf.winfuture.de/ erreichbar !

Letztlich ein neuer Schritt zur Akzeptanz von GNU/Linux auf dem Desktop und ein wie ich finde fördernswertes Projekt.

Lieben Gruss

RL

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ich kann nicht sagen das ich erfreut bin, das eine Webseite plötzlich "umschwengt" - eher sehe ich sowas skeptisch.
    Da riecht jemand Geld - denn aus Community Gründen macht das eine 100%ige Windowsseite definitiv nicht.

4. wired

wired Jungspund

Fand die Winfuture-Seite schon immer etwas zu überladen. Ob da nun unbedingt "Geldgier" hintersteckt, möchte ich jetzt nicht gleich behaupten. Man sollte einfach versuchen, mit möglichst wenigen Vorurteilen da ranzugehen.
    Aber das Design gefällt mir schonmal nicht besonders. ;)

5. #4 avaurus, 12.01.2006
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

soweit ich die Geschichte von Winfuture kenne, war das anfangs mal eine Linuxseite :). Schön, dass sie zu ihren Ursprüngen zurück möchten.

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Da fällt mir nur eins ein :
    (Faust I, Vers 1112 1117)

7. #6 avaurus, 12.01.2006
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

< spam > hehe. < /spam >

8. #7 DennisM, 12.01.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Ne winfuture war anfangs ein(e) Community/Portal für Windows ME.

MFG

Dennis

9. saiki

saiki Bratwurstgriller

die linfuture seite sieht schon mal nicht schlecht aus. einfach mal schauen, wie es sich entwickelt.

letztendlich werden die user entscheiden, ob es die seite schafft.

10. #9 redlabour, 12.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2006
    redlabour

redlabour -

Soweit ich das auf winfuture.de nachverfolgen kann steckte darin hauptsächlich das Interesse der erhöhten Nachfrage nach Linux und OpenSource News nachzukommen.

Eigentlich eine logische Konsequenz. Da jetzt schon seit einigen Wochen vermehrt Linuxbanner auf winfuture.de eingeblendet wird gehe ich auch davon aus das auf linfuture.de natürlich per Werbung finanziert wird.

Aber etwas mehr Vielfalt kann nun wirklich nicht schaden was deutsche Softwarenewsseiten bzgl. GNU/Linux und OpenSource betrifft, gell ?

SUSE, Redhat und Mandriva sind schliesslich auch keine humanitären Organisationen. ;)

@avaurus - Da sind einige aus dem damaligen Team abgesprungen, daraus hatte sich dann http://www.linuxfuture.de/ entwickelt welche aber nun auch hauptsächlich Windows News bringt unter dem Namen "Future of Windows".

11. #10 Edward Nigma, 12.01.2006
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Ich hab mir mal die Zeit genommen ein paar News zu lesen und ich muss sagen, daß mir die Qualität nicht sonderlich gefällt.
    Wenn ich "WMF-Sicherheitslücke auch in Linux" lese, mache ich mir natürlich direkt gedanken. Bei näherer Betrachtung wird aber schnell klar, daß diese Sicherheitslücke nicht in Linux ist, sondern im Programm Wine besteht.
    Derartige News erinnern mich stark an RTL!

12. #11 Grünling, 12.01.2006
    Grünling

Grünling Foren As

...,

ich finde es gibt genug bestehende Linux-Projekte die es wert sind gepusht und gefördert zu werden. Nur weil es den Windozern scheinbar langweilig ist, oder sie vielleicht aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht sind, sehe ich keinen Grund etwas dahinein, und sei es nur Zeit, zu investieren. An der Akzeptanz von Linux wird dieses Projekt garantiert nicht großartig etwas ändern - das ist Wunschdenken.

13. #12 redlabour, 12.01.2006
    redlabour

redlabour -

Sie wenden sich schon an den Durchschnittsuser und derzeit scheint es noch wenig gute Redakteure im Linuxbereich zu geben.

Es heisst natürlich http://www.linfuture.de

14. #13 Drizzt_DoUrden, 12.01.2006
    Drizzt_DoUrden

Drizzt_DoUrden Tripel-As

Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich die Seite noch etwas mager find um mir nun gross ein Urteil zu bilden.

Ich werd ab und an mal rein schauen und wenn es nichts wird oder für mich nicht interesant erscheint dann mach ich mir da nicht ins Hemd.
    Lasst es doch mal langsam angehen und schimpt nicht gleich so wild.

Gruss Drizzt

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. name

name Inactive user

Gefaellt mir auch net besonders

17. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Das Design finde ich ein bisschen zu überladen! Aber ansonsten ist die Idee sicher
    nicht schlecht! Und bevor sich jemand über das Niveau der News beschwert, soll
    er sich lieber bewerben und das Niveau heben. Motzen können Linuxer immer, aber
    selber können sie es meistens nicht besser. ;)

mfg hex

Thema:

Linfuture.de in Testphase

Die Seite wird geladen...

Linfuture.de in Testphase - Ähnliche Themen

1. Linux-Kernel 4.6 tritt in die Testphase ein

Linux-Kernel 4.6 tritt in die Testphase ein: Linux-Initiator Linus Torvalds hat die Kernel-Version 4.6-rc1 als erste Testversion für Linux 4.6 freigegeben. Die Verbesserungen ziehen sich...
  2. Linux-Kernel 4.5 tritt in die Testphase ein

Linux-Kernel 4.5 tritt in die Testphase ein: Linux-Initiator Linus Torvalds hat die Kernel-Version 4.5-rc1 als erste Testversion für Linux 4.5 freigegeben. Die Verbesserungen ziehen sich...
  3. Linux-Kernel 4.4 tritt in die Testphase ein

Linux-Kernel 4.4 tritt in die Testphase ein: Linux-Initiator Linus Torvalds hat die Kernel-Version 4.4-rc1 als erste Testversion für Linux 4.4 freigegeben. Neben einem Grafiktreiber für...
  4. Linux-Kernel 4.3 tritt in die Testphase ein

Linux-Kernel 4.3 tritt in die Testphase ein: Linux-Initiator Linus Torvalds hat die Kernel-Version 4.3-rc1 als erste Testversion für Linux 4.3 freigegeben. Einige der Neuerungen sind IPv6 als...
  5. Linux-Kernel 4.2 tritt in die Testphase ein

Linux-Kernel 4.2 tritt in die Testphase ein: Linux-Initiator Linus Torvalds hat die Kernel-Version 4.2-rc1 als erste Testversion für Linux 4.2 freigegeben. Auch ohne den für diese Version...