lineak sound leiser lauter

karloff

karloff

Routinier
Moin moin
vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich hab folgendes Problem.
Und zwar habe ich ne multimedia tasta und benutze lineak
leider hab ich vergessen wie man es schafft das volumen via alsamixer lauter bzw.
leiser zu machen.
Weiß das es da was gab, aber ich finds einfach nicht wieder.
Und noch zusätzlich die Frage ist es möglich den wert für font und surround zusammen zu binden da ich über den surround wert meine andern beiden boxen noch ansteuer.

Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ah hab in dem pluginpacket was gefunden was das problem zumindest halb löst, also nur noch die frage ob es möglich ist font und surround gleichzeitig anzusteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm die antwort ist recht simpel weil ich das howto bis dato nicht kannte, aber das eröffnet natürlich ganz andere möglichkeiten.
thx soweit
 
Zurück
Oben