lineak sound leiser lauter

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von karloff, 25.03.2008.

  1. #1 karloff, 25.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2008
    karloff

    karloff Routinier

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/
    Moin moin
    vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich hab folgendes Problem.
    Und zwar habe ich ne multimedia tasta und benutze lineak
    leider hab ich vergessen wie man es schafft das volumen via alsamixer lauter bzw.
    leiser zu machen.
    Weiß das es da was gab, aber ich finds einfach nicht wieder.
    Und noch zusätzlich die Frage ist es möglich den wert für font und surround zusammen zu binden da ich über den surround wert meine andern beiden boxen noch ansteuer.

    Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ah hab in dem pluginpacket was gefunden was das problem zumindest halb löst, also nur noch die frage ob es möglich ist font und surround gleichzeitig anzusteuern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 26.03.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
  4. #3 karloff, 26.03.2008
    karloff

    karloff Routinier

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/
    hm die antwort ist recht simpel weil ich das howto bis dato nicht kannte, aber das eröffnet natürlich ganz andere möglichkeiten.
    thx soweit
     
Thema:

lineak sound leiser lauter

Die Seite wird geladen...

lineak sound leiser lauter - Ähnliche Themen

  1. lineak - was mache ich da falsch?

    lineak - was mache ich da falsch?: Him Habe eine Multi Funktions Keyboard geschenkt bekommen. Stark, so eine wollte ich schon immer haben. OK, ist von Microsoft - aber was...
  2. Soundconverter

    Soundconverter: Hallo ich habe Centos 7.2-15.11 Ich möchte den Soundconverter installieren und weiss nich wie das geht. Wie kann man den Soundconverter in Centos...
  3. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  4. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  5. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...