line in mit lame aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von primitivwurzel, 09.10.2008.

  1. #1 primitivwurzel, 09.10.2008
    primitivwurzel

    primitivwurzel Jungspund

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich wollte heute etwas über line in aufnehmen. ich habe auf diesem pc aber keine grafische oberfläche. deswegen bin ich auf lame gestoßen. ich habe schon alles mögliche ausprobiert aber es kommt immer nur ein rauschen dabei rum. das signal ist aber auf jeden fall da. ich habe es mal mit nem windows-pc getestet. kann mir vielleicht jemand den befehl geben wie ich mit lame (oder einem anderen kommandozeilenprogramm) etwas von line in aufnehmen kann? ich hab schon ziemlich lange gegooglet aber das hat alles nichts funktioniert.....

    danke schonmal im vorraus.
    mfg primitivwurzel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 09.10.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    lame

    Hallo


    du weißt aber, das lame ein soundkodierer ist, kein Audio-Aufnahme-Pogramm ?

    mfg
    schedenmann
     
  4. #3 primitivwurzel, 09.10.2008
    primitivwurzel

    primitivwurzel Jungspund

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich dachte das geht damit wenn man /dev/audio o.ä. als input-file angibt.
    weiß denn irgendwer wie das geht?

    mfg primitivwurzel
     
  5. #4 schwedenmann, 09.10.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    audio

    Hallo


    welche Distri hast du denn ?

    Ich hab meine LP`smit gramofile aufgenommenund dann pelame in mp3 kodiert.


    es gibt aber für dieKommandozeilenoch andere Aufnahmepgrammeal gramofle. Afaik kann man per sox auch aufnehmen, ein andersproramm ist bplay und brec.

    Auch mit dd kann man aufnehmen

    mfg
    schwedenmann
     
  6. #5 primitivwurzel, 09.10.2008
    primitivwurzel

    primitivwurzel Jungspund

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    distri ist gentoo. sox habe ich auch installiert. wie würde das denn damit gehen?

    mfg primitivwurzel
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schwedenmann, 09.10.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
  9. #7 primitivwurzel, 09.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2008
    primitivwurzel

    primitivwurzel Jungspund

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    dann sag ich nochmal danke für die schnelle hilfe! ich bin auch doof das ich auf sowas wie rec nicht selbst komme. naja, es kommt jetzt auf jeden fall was rein aber es ist mehr ein rauschen als irgend was anderes....
    ich werde mal noch ein wenig rumexperimentieren.

    mfg primitivwurzel
     
Thema:

line in mit lame aufnehmen

Die Seite wird geladen...

line in mit lame aufnehmen - Ähnliche Themen

  1. LibreOffice Online in OwnCloud integriert

    LibreOffice Online in OwnCloud integriert: Collabora und OwnCloud haben eine Integration von LibreOffice Online in die Filesharing-Lösung OwnCloud vorgestellt. Beides zusammen wird als CODE...
  2. Anonymisierungs-Distribution Tails 1.7 mit Offline-Modus

    Anonymisierungs-Distribution Tails 1.7 mit Offline-Modus: Die Anonymisierungs-Distribution Tails wurde in der Version 1.7 veröffentlicht, die einen Offline-Modus enthält und zahlreiche Sicherheitslücken...
  3. Artikel: »cut out selected fields of each line of a file«

    Artikel: »cut out selected fields of each line of a file«: Ein klassisches Programm im Unix-Werkzeugkasten ist cut. In keinem ordentlichen Tutorial zur Shellprogrammierung fehlt es, denn es ist ein...
  4. »Spec Ops: The Line« für Linux erschienen

    »Spec Ops: The Line« für Linux erschienen: Der Spielepublisher 2k Games hat knapp drei Jahre nach der initialen Veröffentlichung den Third-Person-Shooter »Spec Ops: The Line« auch für Linux...
  5. Datenschutzbeauftragter fordert Abschaltung verbleibender XP-Rechner in der Berliner

    Datenschutzbeauftragter fordert Abschaltung verbleibender XP-Rechner in der Berliner: Am 15. April endet die verlängerte Unterstützung der XP-Rechner in der Berliner Verwaltung, die das vom Senat beauftragte...