Lindows: Jährlicher Virenschutz für 30 Dollar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte die Lindows-Strategie für nach wie vor völlig daneben! Lindows ist flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig!
 
Original geschrieben von miret
Ich halte die Lindows-Strategie für nach wie vor völlig daneben! Lindows ist flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig!


Hmm hast du es schonmal probiert um dir so eine Meinung zu bilden ?

Dann ist wohl Gentoo auch überflüssig ?

Ich denke JEDE Distro hatt seinen daseinsberechtigung ....

Teste mal die Lindows 4.0 Live CD (ohne installieren testen) ....


Für Windows Umsteiger IMHO supereinfach und klasse gemacht !
 
Um mir über das Geschäftsgebahren von Lindows ein Urteil zu bilden, muß ich es doch wohl nicht installiert haben, oder?
Über Gentoo kann und will ich mir kein Urteil bilden, aber wenn die auch ein Click´n´Run-Modell hätten, würde ich das ebenso kritisieren!
Eine Daseinsberechtigung kann Lindows ja meinetwegen haben, nur wo ist der Grund Lindows zu kaufen?
In fast allen Fällen ist ein potentieller User besser beraten, eine andere Distribution zu wählen!
Die Kosten beim reinen Lindows-Modell halte ich einfach für viel zu hoch für den Gegenwert und warum nicht gleich Debian benutzen, wenn ich auf deren Softwareressourcen zurückgreifen möchte um kostengünstiger Lindows zu betreiben!
Ich halte Lindows einfach für einen untauglichen Versuch, Windowsanwender nach Linux zu locken!
Wer es allerdings unbedingt haben möchte, werde natürlich glücklich damit! Meinen Segen hat er!:D
 
Ich find Lindows wird ohne Grund gleich schlecht gemacht. Ok sie hatten Streit wegen der GPL mit der FSF / GNU aber der iss beigelegt. Und sie unterstützen auch viele OS Projekte finanziell. Was CnR betrifft iss das nicht mehr abartig als viele andere Support Verträge ;)
 
Original geschrieben von miret
Um mir über das Geschäftsgebahren von Lindows ein Urteil zu bilden, muß ich es doch wohl nicht installiert haben, oder?
Über Gentoo kann und will ich mir kein Urteil bilden, aber wenn die auch ein Click´n´Run-Modell hätten, würde ich das ebenso kritisieren!
Eine Daseinsberechtigung kann Lindows ja meinetwegen haben, nur wo ist der Grund Lindows zu kaufen?
In fast allen Fällen ist ein potentieller User besser beraten, eine andere Distribution zu wählen!
Die Kosten beim reinen Lindows-Modell halte ich einfach für viel zu hoch für den Gegenwert und warum nicht gleich Debian benutzen, wenn ich auf deren Softwareressourcen zurückgreifen möchte um kostengünstiger Lindows zu betreiben!
Ich halte Lindows einfach für einen untauglichen Versuch, Windowsanwender nach Linux zu locken!
Wer es allerdings unbedingt haben möchte, werde natürlich glücklich damit! Meinen Segen hat er!:D


Untauglicher Versuch ? - Du hast es doch nichtmal probiert also bildest du dir doch eine Meinung ohne Eigenwissen :(

Ich glaube du mußt es wirklich erst testen bevor du sowas sagst.

Zu den Vertriebspraktiken nur soviel -> man hatt keinen Erfolg wenn man keine Werbung betreibt !
Und wenn Lindows nunmal gerne viel Werbung macht, sollen sie doch ...

Lindows ist vom Benutzen her viel einfacher als Debian. Du gehst von DEINEM Standpunkt aus, aber stell dir mal einen User mit NULL AHNUNG vor ... der schmeißt die Debian CD rein und weiß nit weiter :/

So nun nimmt er die Lindows CD ... und kommt damit schon viel weiter ....

Lindows ist nunmal dafür ausgelegt für Leute die keine Howtos & install anleitungen lesen wollen ... aber deshalb sind sie keine schlechteren Menschen !

JEDEM muß eine Chance in der Linux Community gegeben werden .... auch solchen DAUs/Umsteigern/etc. !
 
Mir fallt zumindest kein Grund ein warum es so schlecht sein soll ;)
 
Original geschrieben von ch-b
Mir fallt zumindest kein Grund ein warum es so schlecht sein soll ;)

es gab mal einen ... in den früheren Versionen konntest du nur als root arbeiten ... inzwischen gibts die userverwaltung zum download (über Click 'n Run)

aber sonst ist die echt nicht übel ... 2 klicks und du hast realplayer installiert und auch im mozzi drinne ...

also keine bastelei mehr etc.
 
Original geschrieben von devilz
Teste mal die Lindows 4.0 Live CD (ohne installieren testen) ....

Wo kann man die Live-CD herunterladen ? Oder muss ich erst mal blechen ?

PS: Hier sehe ich , dass man vor dem Testen seine Taschen leermachen muss...:( Nein, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das hier noch mal klar zu stellen! Ich kritisiere Lindows nicht von der technischen Seite her, sonder einzig und allein den Vertrieb!!!
Ausserdem wäre es schon ziemlich vermessen, gerade von mir ein BS zu kritisieren und dann hab ich es, wie devilz schon sagte nicht mal selbst getestet!
Aber ich habe einiges darüber gelesen und was ich da gelesen habe, gefällt mir einfach nicht! Deshalb kritisiere ich es, ohne es gleich in seiner Daseinsberechtigung in Frage zu stellen.
zugegebenermassen bin ich da mit dem "Flüssiger als flüssig" etwas aus dem Rahmen gesprungen.
Ich stehe da übrigens nicht so ganz alleine. In der letzten Ausgabe des LinuxUser stand ein Testbericht, der sich schon relativ vernichtend über Lindows äussert und wo ich Teile meiner Meinung bestätigt finde!
Aber ich denke mal, nu iss auch gut! Die Diskussion dreht sich schon wieder einigermassen im kreis!;)
 
Ich habs getestet!!!!

Dachten wohl, es sei fuer Win-Umsteiger einfacher:

lindoof# ./check_for_viruses.exe
Gratulations! You don't have any viruses!
lindoof#

Hm, ich wurde natuerlich ein wenig stutzig...
lindoof# file /opt/lindows_viruscheck_pro_ultra_4.0/check_for_viruses.exe
check_for_viruses.exe: Bourne shell script text executable
lindoof#

Hmmmm.... ok.. mal anschauen...
lindoof# cat /opt/lindows_viruscheck_pro_ultra_4.0/check_for_viruses.exe
#!/bin/bash
# Dummy script for linux-virus check MAUHAHAHAHA. Everyone buys it
# but noone needs it!!!!!
sleep 120 # We scan the "whole" harddisk muahahahahhahaha
echo "Gratulations! You don't have any viruses!" # MUAHAHAHAHHAA
lindoof#

Na, da ist das Geheimniss ;)
 
Trollversuch oder Fun ? Das ist hier die Frage !

Für letzteres solltest du es nicht hier posten sondern im Forum "Fun" !

Ansonsten ... unkonstruktiv !
 
Genauso unkonstruktiv wie dein Beitrag eben oder? Das koenntest du mir auch per PM mitteilen. Falls du ein bisschen Humor welches zum Thema passt so absolut fehl am Platz findest wird dieses Forum wohl bald ziemlich fad.. ausserdem hat dieser Thread einige andere unkonstruktive Beitraege welche du scheinbar nicht explizit kritisieren musstest - persoenliches Problem mit mir?

Lindows ist IMHO ein reiner Abzockversuch. Ich habe schon einige Interviews gelesen ueber den Typen der Lindows vermarktet und er hat sogar selbst mal gesagt, dass es ihm nur um's Geld geht und nicht um die Community. Zudem ist nach dem grossen Blahfasel mit dem er Lindows angekuendigt hat (Windowskompatibilitaet etc.) von nem Virenscanner nicht mehr zu erwarten als ein grosser Ballon mit heisser Luft.
 
Dann wäre wohl Lindows nicht so erfolgreich ?

Es ist nunmal ein zwei schneidies Schwert dieses Lindows .... und teilt wohl das Linux Lager in zwei hälften ....

Ich habe nix gegen die Vermarktung von einem kommerziellen Linux ...


Deshalb sagte ich ja, im Thread Fun wäre dein Beitrag sicher besser aufgehoben :D
 
Original geschrieben von devilz
Dann wäre wohl Lindows nicht so erfolgreich ?

Es ist nunmal ein zwei schneidies Schwert dieses Lindows .... und teilt wohl das Linux Lager in zwei hälften ....

Ich habe nix gegen die Vermarktung von einem kommerziellen Linux ...


Deshalb sagte ich ja, im Thread Fun wäre dein Beitrag sicher besser aufgehoben :D
Uuuuuh.. "dann waere Lindows nicht so erfolgreich?" -> Windows ist auch erfolgreich, reine Marketingsache! IBM ist auch erfolgreich mit ihrer Linux Initiative und (wenigstens mir) trotzdem noch symphatisch..

Ich habe auch nix gegen Vermarktung wie Sie z.B. SuSE macht! Ja gut, viele hier grinsen wenn einer kommt und sagt er benutzt SuSE, ich eingeschlossen (nicht weil es nur Neulinge gibt welche SuSE benutzen, sondern wegen den grinsenden pseudocoolen Gesichtern denen ich regelmaessig ueber den Weg laufe die mir unter die Nase reiben, dass sie jetzt auch Linux benutzen (99% SuSE ;))). Aber wenn wir doch aml ehrlich sind.. SuSE macht das ganze schon ganz sauber und hat auch ein gutes Image bei der Community.

Also sollten wir uns doch nicht fragen was Lindows bei Usern beliebt macht (das wissen wir ja bereits), sondern was sie bei alteingesessenen unbeliebt macht?
 
Original geschrieben von devilz
Dann wäre wohl Lindows nicht so erfolgreich ?

Ist Lindows denn überhaupt erfolgreich??? Ich kenne niemanden der es benutzt, was allein noch nix heissen soll. Gibt es da Statistiken? Würde mich mal interessieren!
 
Original geschrieben von tr0nix
Ja gut, viele hier grinsen wenn einer kommt und sagt er benutzt SuSE, ich eingeschlossen (nicht weil es nur Neulinge gibt welche SuSE benutzen, sondern wegen den grinsenden pseudocoolen Gesichtern denen ich regelmaessig ueber den Weg laufe die mir unter die Nase reiben, dass sie jetzt auch Linux benutzen (99% SuSE ;))).

Das halte ich für reines pseudoelitäres Gequatsche und viel lächerlicher, als wenn einer SuSE benutzt!

Dem Rest deiner Aussage kann ich mich voll und ganz anschliessen!:]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben