Lindows: Jährlicher Virenschutz für 30 Dollar

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von stargate, 18.02.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stargate, 18.02.2003
    stargate

stargate systemengineer[MOD]

München (jg) – Wer LindowsOS einsetzt, kann in Zukunft einen Virenscanner für 30 Dollar pro Jahr beziehen. Installiert wird "VirusSafe", ein Produkt basierend auf Vexira von Central Command, per Click-N-Run. Das heißt, ein Mausklick reicht für Download und Installation aus.

Weitere Stärken sollen das automatische Internet-Update und ausgefeilte Heuristiken sein. Außerdem soll sich VirusSafe mit wenig Rechenpower zufrieden geben und den Zugriff auf infizierte Dateien automatisch blocken.

Zwar schätzt selbst Lindows-Chef Michael Robertson die Gefahr von Linux-Viren momentan noch als niedrig ein, aber mit der weiteren Verbreitung von Desktop-Linux-Systemen, wie eben LindowsOS eines sei, werde sich dies rasch ändern.

chip.de

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kayzill, 18.02.2003
    Kayzill

Kayzill Greenpeace[GNU-Abteilung]

na klar...
    bald bietet lindows den "Adduser"-Feature an.
    Für grade mal 15$ erstellt click n run bei einem lindows user einen neuen benutezr auf dem system...

4. Otten

Otten Mitglied

IMHO sind 30$/Jahr oder annähernd der selbe Betrag in Euro für einen Virenschutz günstig.

Man müsste mehr Details wie Reaktionszeiten bei der Signatur-Pflege kennen.

5. #4 Patrick K., 19.02.2003
    Patrick K.

Patrick K. lBSD_de Test User

hallo ? das is lindows !!!! das ist schon alleine vom system her ne frechheit !!!! und wieso 30$ zahlen ? seh ich gar nicht ein.... es gibt genug alternativen wei man sich _kostenlos_ mit opensource produkten schuetzen kann !

naja ich mag das eh alles nicht .....

mfg

6. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

naja eigentlich kann es einem ja auch egal sein...weil keine sau Lindows benutzt *g*

7. #6 Patrick K., 19.02.2003
    Patrick K.

Patrick K. lBSD_de Test User

davon mal ganz abgesehen, kennt hier irgendjemanden der ernsthaft lindows einsetzt ?

mfg

8. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

sven (devilz) hatte das teil mal eingehend getestet...aber mehr auch nicht....
    denke mal es gibt hier keinen! der sowas benutzt....und wenn, würde der/die das auch nicht zugeben *fg*

9. #8 chiefadri, 19.02.2003
    chiefadri

chiefadri *******

Fals jemand Lindows benutzt, verstehe ich den sowieso nicht.

Erst für über 130$ die Version kaufen, und dann ist nicht einmal office Programme dabei.
    (nicht einmal KWord, obwohl lindows KDE benutzt).

Die ganzen Sotware müßen erst vom Lindows server runtergeladen werden. Und die kosten dann ein haufen geld. Obwohl das ja frei Softwaren sind. Wie Kword usw.
    (habe ich in Linux User gelesen)

Also das finde ich eine frechheit.
    In meinen Augen:
    Lindows ist das Microsft für linux.

Adrian

10. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ähm das ist falsch !

Wenn du Linodws kaufst, hast du 1 Jahr Zugriff auf Click-N-Run ... und da lädst du dir alles runter !

Letztendlich ne gute Idee ... und wenn dafür einer blecht soll er doch !

Früher hieß es noch das sich keiner um Linux kümmert ... aber nun wird Lindows verachtet !

Mir gefällt es zwar auch nicht, aber schaut wuch mal die verbreitung und den aufstieg von Lindows an ....

Wenn der User erstmal mit Lindows den Einstieg gefunden HATT und er siche MEHR damit beschäftigen will, wird er es mal mit einer anderen Distro versuchen ....

11. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Ich halte zwar auch nicht viel von Lindows, finde es aber nicht weiter tragisch. Es wird sich zeigen, ob es eine Chance hat! Ernsthaft dran glauben kann ich nicht!8)

12. #11 megamimi, 20.02.2003
    megamimi

megamimi Nörgler vom Dienst

hi...

Ich finde die Art wie Lindows die Leute auf seine Seite zieht gut. Sie ist die, wie MS gezeigt hat, einzig wahre um die Massen zu Linux zu bringen. Wenn man die Vorteile von Linux bezüglich Stabilität etc aufzählt juckt das den Otto-normal-benutzer herzlich wenig. Da heißt es dann immer "das kann ich nicht bedienen" oder "das ist doch nur was für Experten". Linux ist zwar dank SuSE, RedHat und Mandrake schon lange eine Alternative für die Desktops, nur haben die Leute das noch gar nicht mitbekommen;) . Es ist halt so: mit Werbung kann man (fast) alles erreichen und wenn Lindows Werbung für sich macht macht es gleichzeitig Werbung für Linux.
    Also: Ein Hoch auf Lindows;)

cu mimi

13. #12 Kayzill, 20.02.2003
    Kayzill

Code:
    hi...

Ich finde die Art wie Lindows die Leute auf seine Seite zieht gut. Sie ist die, wie MS gezeigt hat, einzig wahre um die Massen zu Linux zu bringen.
    Yop nur normale Linux User sollten das net tolerieren,in Bezug auf NeuUser hast du vollkommen recht,die werden eher ein desktopsys ala lindows oder lycoris nehmen anstatt gentoo oder debian;) und werden dafür sicher auch gerne zahlen

14. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Es wird ja auch niemand gezwungen, lindows zu nutzen. Ich muß megamimi in bestimmter weise recht geben.
    Leute die ernsthaft mit linux arbeiten wollen oder sich für das Betriebsystem an sich interessieren werden eh zu eine anderen distro greifen.
    Außerdem kann lindows ja kaum der Kontrolle der gpl entgehen, zumindest was den linuxlastigen anteil angeht, so ist eine Entwicklung hin zum MS der Linuxdistros kaum zzu befürchten, oder irre ich mich?

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kayzill, 20.02.2003
    Kayzill

@miret irrst dich wohl ein bischen,da redhat z.B. ya schon so einiges gegen gpl gemacht hat,aber betreffend lindows haben wir die gleiche Meinung,
    MfG

17. #15 megamimi, 21.02.2003
    megamimi

megamimi Nörgler vom Dienst

hi...

Die Distributoren dürfen nur ihre Eigenentwicklungen nicht unter die GPL stellen. Das ist bei SuSE z.B yast. Der Kernel und die Mehrheit der Anwendungen wird auf immer und ewig frei sein:D

cu mimi

Thema:

Lindows: Jährlicher Virenschutz für 30 Dollar

Die Seite wird geladen...

Lindows: Jährlicher Virenschutz für 30 Dollar - Ähnliche Themen

1. AOL-Einwahlsoftware für Linux von Lindows

AOL-Einwahlsoftware für Linux von Lindows: s. auch : http://www.unixboard.de/comments.php?catid=9&id=595 Bringt das einen neuen Newbie zulauf ? Die haben zwar mittlerweile die...
  2. MDK, Fedora & Linspire von Lindows !

MDK, Fedora & Linspire von Lindows !: s. auch : http://www.unixboard.de/comments.php?catid=9&id=492 Nette Sache, oder ? Allerdings sehe ich es sehr skeptisch. 1. Ist es MDK 10...
  3. Lindows für kurze Zeit umsonst

Lindows für kurze Zeit umsonst: Wer sich schon immer mal Lindows genauer anschauen wollte, für den scheint jetzt die Gelegenheit gekommen zu sein:...
  4. Lindows heißt jetzt Linspire

Lindows heißt jetzt Linspire: Lindows musste jetzt anscheinend doch seinen Namen ändern und hat sich in Linspire umbenannt! Ist mir zufällig aufgefallen als ich mal wieder auf...
  5. LindowsOS Deinstallieren - help -

LindowsOS Deinstallieren - help -: Also ich bin ein absoluter Neulingin sachen Unix. Mein Interesse für Linux wurde jedoch geweckt. Ein Freund von mir hat mir dann geraten, ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.