[Lin+Win] Dateien Verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von seim, 09.06.2007.

1. seim

seim seim oder nicht seim?

Hi,
    ich suche ein Tool zum verschlüsseln von Dateien.
    Das Programm sollte mit Passwörtern bis 256bit arbeiten (also 32 ASCII-Zeichen). Sollte vor allem sicher sein^^ und sowohl unter Linux als auch unter Windows funktionieren...

Wer so eins nur für Windows kennt, kanns trotzdem hier posten ich versuchs dann mit Wine.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 09.06.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

4. #3 sim4000, 09.06.2007
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

GnuPG gibts auch für Windows.

Bei meiner SuSE war GnuPG unter Linux schon dabei.

5. g0t0

g0t0

Von den beiden Dingen die hier schon gepostet wurden empfehle ich Truecrypt.
    Gibts GUIs für ohne Ende und läuft unter Linux und Windows stabil.
    Soweit ich weiß kannst du auch die verschlüsselten Linux Partitionen (kommt gerade nicht auf den Namen, Suse verschlüsselt damit native) unter Windows mit einem Treiber Mounten.

6. seim

seim seim oder nicht seim?

Hab mir mal das Truecrypt angeguckt...

Scheint wohl so als erstellt man damit verschlüsselte Archive, die man dann als Partition mounten kann, wird dann alles in diese Archivdatei gespeichert und dann kann man die wieder u-mounten... gefällt mir

7. #6 bitmuncher, 10.06.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Diese "Archive" nennen sich Container.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Lin+Win] Dateien Verschlüsseln

Die Seite wird geladen...

[Lin+Win] Dateien Verschlüsseln - Ähnliche Themen

1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Dateien selektieren und zählen

Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...
  3. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  4. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...
  5. Zertifikatsdateien

Zertifikatsdateien: Hallöchen und einen schönen Abend! Ich habe zurzeit folgendes Problem. Ich habe eine SSL Wildcard für subdomain (als Beispiel *.example.com). Ich...