LILO: WinXP Abgesicherter Modus

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von S3b3, 05.09.2004.

  1. S3b3

    S3b3 Jungspund

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie funktioniert es wenn ich bei lilo eine option haben will windows xp im abgesicherten modus starten??? ich habe da keine ahnung... und bevor ich was kaputt mache frage ich lieber die profis...

    mfg s3b3
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 05.09.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    lilo hat nix mit dem Windows-Bootmanager zutun...wenn du bei Lilo im Menu dein Windowseintrag waehlst und bestaetigst, wird der Bootmanager von Windows "gestartet"...und genau dieser Bootmanager kuemmert sich um Windows :)...Aber ich bin ja mal nett...druecke F8 waehrend Windows bootet...das steht da aber auch...
     
  4. S3b3

    S3b3 Jungspund

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das war mir auch bekannt das das mit f8 funktioniert aber ich möchte trotzdem da einen eintrag stehen haben der diesen befehl sofort ausführt ... irgendwie kann man da sicher einen parameter einfügen wie "/safeboot:network" ... leider weis ich nicht wie ich das machen muss...

    mfg s3b3
     
  5. #4 avaurus, 05.09.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    jo, du kanns im Windows Bootmanager sicher solch einen EIntrag vornehmen. Frag mich nicht wie.
     
  6. #5 redlabour, 05.09.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW

    Du kannst auch einen Eintrag in LILO vornehmen der Dir neben Deinem Linux und XP den abgesicherten Modus anbietet.

    Schau mal z.Bsp. auf winboard.org nach und benutz da die Suche - kam schon öfter vor da dies jemand haben wollte. ;)
     
  7. S3b3

    S3b3 Jungspund

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja genau sowas möchte ich haben nur hab ich da das board ganz durchsucht und hab es nicht gefunden hilf mir bitte...

    mfg s3b3
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. S3b3

    S3b3 Jungspund

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die das ganze forum 2x abgesucht und habs noch net gefunden .... :(
    wenn du weisst wo das ist schreib es bitte würde mir einige zeit ersparen ... oder sag es gleich wie es funktioniert...

    mfg s3b3
     
  10. S3b3

    S3b3 Jungspund

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so nun hab ich das forum noch ein paar mal durchsucht...
    wenn du jetzt weist wo ich den artikel finde sag es bitte redlabour
    PLZ Help me...

    mfg s3b3
     
Thema:

LILO: WinXP Abgesicherter Modus

Die Seite wird geladen...

LILO: WinXP Abgesicherter Modus - Ähnliche Themen

  1. Lilo kann WinXP nicht starten

    Lilo kann WinXP nicht starten: In der Vergangenheit führten immer Gentoo und WinMe eine friedliche Koexistenz auf meinem Rechner, und das mit Lilo funktionierte immer tadelos....
  2. Zukunft des Lilo-Bootloaders ungewiss

    Zukunft des Lilo-Bootloaders ungewiss: Über 23 Jahre nach der initialen Veröffentlichung wird zum Ende des Jahres die Weiterentwicklung des Lilo-Bootloaders von seinem aktuellen...
  3. Lilo Konfiguration

    Lilo Konfiguration: Hi, möchte hier sowohl Salix OS als auch Slackware 13.37 booten, Lilo wird von SL aus eingerichtet und die "lilo.conf" sieht so aus: LBA32 boot...
  4. Problem bei der LILO.conf Anpassung

    Problem bei der LILO.conf Anpassung: Hallo Leute, ich habe ein Problem, undzwar habe ich mir Backtrack3 von der LiveCD auf die Festplatte kopiert. Es ist kein anderes OS auf der...
  5. Bootloader Probleme LILO Grub

    Bootloader Probleme LILO Grub: hi Leute, ich habe die suchfunktion benutzt und auch dort einiges über mein Problem lesen können, aber leider habe ich keine Lösung gefunden....