Lilo - Verschiedene OS von USB Platte booten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Krappi, 04.04.2006.

  1. Krappi

    Krappi Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe auf einer externen USB Platte ein SUSE 10 installiert und nach einiger Zeit auch Lilo dazu überreden können, dieses zu booten. Auf der internen Festplatte liegen zwei XP Installationen (dienstlich, privat) auf hda1 und hda5

    Da ich die interne Platte gerne vollständig von privaten Daten bereinigen möchte habe ich die hda5 über dd auf eine NTFS Partition der USB Platte (sda2) gespiegelt.

    Wie bringe ich Lilo nun bei, dass er die XP Installation auf der sda2 laden soll? Bislang griff er scheinbar bei der auswahl von "Windows" im Lilo auf den MBR der internen Platte zu, wo dann der XP Bootloader griff. Das funzt ja nun für die sda Platte nicht mehr!

    Wenn jemand ne Lösung für mich hat, wäre ich sehr dankbar!

    Mfg,
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lilo - Verschiedene OS von USB Platte booten

Die Seite wird geladen...

Lilo - Verschiedene OS von USB Platte booten - Ähnliche Themen

  1. Zukunft des Lilo-Bootloaders ungewiss

    Zukunft des Lilo-Bootloaders ungewiss: Über 23 Jahre nach der initialen Veröffentlichung wird zum Ende des Jahres die Weiterentwicklung des Lilo-Bootloaders von seinem aktuellen...
  2. Lilo Konfiguration

    Lilo Konfiguration: Hi, möchte hier sowohl Salix OS als auch Slackware 13.37 booten, Lilo wird von SL aus eingerichtet und die "lilo.conf" sieht so aus: LBA32 boot...
  3. Problem bei der LILO.conf Anpassung

    Problem bei der LILO.conf Anpassung: Hallo Leute, ich habe ein Problem, undzwar habe ich mir Backtrack3 von der LiveCD auf die Festplatte kopiert. Es ist kein anderes OS auf der...
  4. Bootloader Probleme LILO Grub

    Bootloader Probleme LILO Grub: hi Leute, ich habe die suchfunktion benutzt und auch dort einiges über mein Problem lesen können, aber leider habe ich keine Lösung gefunden....
  5. GRUB/LILO will Windows nicht starten

    GRUB/LILO will Windows nicht starten: [GELÖST] GRUB/LILO will Windows nicht starten Hallo Vorweg folgene Systemzusammenstellung: IDE1: OpenSuse 10.3 (sda) IDE2: Kein System...