Lilo - Verschiedene OS von USB Platte booten

K

Krappi

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe auf einer externen USB Platte ein SUSE 10 installiert und nach einiger Zeit auch Lilo dazu überreden können, dieses zu booten. Auf der internen Festplatte liegen zwei XP Installationen (dienstlich, privat) auf hda1 und hda5

Da ich die interne Platte gerne vollständig von privaten Daten bereinigen möchte habe ich die hda5 über dd auf eine NTFS Partition der USB Platte (sda2) gespiegelt.

Wie bringe ich Lilo nun bei, dass er die XP Installation auf der sda2 laden soll? Bislang griff er scheinbar bei der auswahl von "Windows" im Lilo auf den MBR der internen Platte zu, wo dann der XP Bootloader griff. Das funzt ja nun für die sda Platte nicht mehr!

Wenn jemand ne Lösung für mich hat, wäre ich sehr dankbar!

Mfg,
Stephan
 

Ähnliche Themen

openSuse 11 + Win XP -> bootet nicht mehr

mal wieder das Thema Grub

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben