LILO Problem

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Gonzo, 24.12.2003.

1. Gonzo

Gonzo Muppet

Hi!

Ich habe folgendes Problem mit LILO: Mein Linux (Debian) liegt auf /dev/sda, Windows habe ich auf /dev/hda. Nun habe ich die SCSI-Platte im BIOS als erstes Bootdevice gewählt und es kommt nur "LILO 808080808..." das füllt dann den Bildschirm. Ich kann also derzeit nur von Diskette booten.
    Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegt? Oder würde es funktionieren, LILO in den MBR von /dev/hda zu installieren (wie geht das?) oder würde ich mir damit Win zerschießen?

Danke für die Hilfe und allen fohe Weihnachten! ;)
    Gonzo

:help:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gonzo

Gonzo Muppet

Haha, Problem gelöst ... keine genaue Ahnung wie, aber jetzt geht's. Nettes Weihnachtsgeschenk. :D

Gonzo

Thema:

LILO Problem

Die Seite wird geladen...

LILO Problem - Ähnliche Themen

1. Problem bei der LILO.conf Anpassung

Problem bei der LILO.conf Anpassung: Hallo Leute, ich habe ein Problem, undzwar habe ich mir Backtrack3 von der LiveCD auf die Festplatte kopiert. Es ist kein anderes OS auf der...
  2. Bootloader Probleme LILO Grub

Bootloader Probleme LILO Grub: hi Leute, ich habe die suchfunktion benutzt und auch dort einiges über mein Problem lesen können, aber leider habe ich keine Lösung gefunden....
  3. [Slackware-Lilo] Übliche Win-Linux-Problem

[Slackware-Lilo] Übliche Win-Linux-Problem: Sooo, hab schon n bissl in Foren rumgestöbert, bisher nix gefunden. Als ich einen Blick in die man lilo.conf warf, tauchten einige Fragen auf....
  4. Tastatur-Probleme bei lilo-Menüauswahl

Tastatur-Probleme bei lilo-Menüauswahl: Hallo allerseits, Es wird ein Linux-Kernel 2.4.18 auf einem x86-kompatiblen Industrie-PC benutzt. Ich halte den lilo Version 22.8 im Anlauf...
  5. Problem mit Lilo und der Maus nach Debian Installation

Problem mit Lilo und der Maus nach Debian Installation: Hallo, ich habe eben Debian installiert. Die CD von der ich installiert habe, war Sarge Testing. Jetzt habe ich 2 Probleme... 1. Meine...