Lilo kann WinXP nicht starten

D

DaSPi

daspi is daspi
In der Vergangenheit führten immer Gentoo und WinMe eine friedliche Koexistenz auf meinem Rechner, und das mit Lilo funktionierte immer tadelos. jetztz wurde Me durch XP ersetzt, und danach ein neues Gentoo aufgespielt.
jetzt kommt bei versuch xp zu staten immer folegende fehlermeldung: NTLDR komprimiert. what to do now? habe schon nach einer lösung gesucht, aber keine gefunden (die meisten leute hatten immer die fehlermeldung ntldr fehlt, und die möglichkeiten das zu beheben und den beiden distris eine koexistenz zu ermöglichen, sind sehr unbefriedigend.


hier noch meine relevanten daten: gentoo 2004.2 mit gentoo-dev kernel
2 Platten

hda => verschiedene fat32 partiotionen auf denen keine distri installiert ist. hierhin schreibt sich natürlich lilo, da erste festplatte

hdb1=>XP
hdb2=>linux boot partition
hdb3=>swap
hdb5=>root
 
schonmal die windows installation repariert ?

GrEeTz

Dennis
 
ich probiere erst die sache mit der reparation, und wenn das nciht klappt poste ich die conf heute abend.
 
also wenn der bootsektor defekt ist, ist wirklich nichts mehr zu machen..
 
ach so ein quatsch, von wegen bootsector defekt. lilo schreibt den doch nur über.

so, habe mir deinen link angeschaut @ redl. , aber keine der optionen hier hilft. ich kann zwar wieder auf win zugreifen wenn ich von der rettungskonsole 2 begehle absetzte, aber dann kommt halt wieder der bootmanager von win, und ich kann auf gentoo nicht mehr zugreifen.

ist in diesem forum denn niemand der auch genau diese beiden distris fährt, und bei dem das klappt?! ich habe nämlich absolut keine lust mit floppy mein gentoo starten zu müssen!.

thx
 
der bootsektor von winXP nicht der von mbr du nase ;)
 
Zurück
Oben