Lilo kann WinXP nicht starten

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von DaSPi, 16.09.2004.

  1. DaSPi

    DaSPi daspi is daspi

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Earth <NRW>
    In der Vergangenheit führten immer Gentoo und WinMe eine friedliche Koexistenz auf meinem Rechner, und das mit Lilo funktionierte immer tadelos. jetztz wurde Me durch XP ersetzt, und danach ein neues Gentoo aufgespielt.
    jetzt kommt bei versuch xp zu staten immer folegende fehlermeldung: NTLDR komprimiert. what to do now? habe schon nach einer lösung gesucht, aber keine gefunden (die meisten leute hatten immer die fehlermeldung ntldr fehlt, und die möglichkeiten das zu beheben und den beiden distris eine koexistenz zu ermöglichen, sind sehr unbefriedigend.


    hier noch meine relevanten daten: gentoo 2004.2 mit gentoo-dev kernel
    2 Platten

    hda => verschiedene fat32 partiotionen auf denen keine distri installiert ist. hierhin schreibt sich natürlich lilo, da erste festplatte

    hdb1=>XP
    hdb2=>linux boot partition
    hdb3=>swap
    hdb5=>root
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 16.09.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    könntest du deine lilo.conf posten?
     
  4. #3 DennisM, 16.09.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    schonmal die windows installation repariert ?

    GrEeTz

    Dennis
     
  5. DaSPi

    DaSPi daspi is daspi

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Earth <NRW>
    ich probiere erst die sache mit der reparation, und wenn das nciht klappt poste ich die conf heute abend.
     
  6. #5 redlabour, 16.09.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Kopier die NTLDR einfach neu.
     
  7. DaSPi

    DaSPi daspi is daspi

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Earth <NRW>
    wie?
     
  8. #7 redlabour, 16.09.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  9. #8 blueflower, 16.09.2004
    blueflower

    blueflower posixguru

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    also wenn der bootsektor defekt ist, ist wirklich nichts mehr zu machen..
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. DaSPi

    DaSPi daspi is daspi

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Earth <NRW>
    ach so ein quatsch, von wegen bootsector defekt. lilo schreibt den doch nur über.

    so, habe mir deinen link angeschaut @ redl. , aber keine der optionen hier hilft. ich kann zwar wieder auf win zugreifen wenn ich von der rettungskonsole 2 begehle absetzte, aber dann kommt halt wieder der bootmanager von win, und ich kann auf gentoo nicht mehr zugreifen.

    ist in diesem forum denn niemand der auch genau diese beiden distris fährt, und bei dem das klappt?! ich habe nämlich absolut keine lust mit floppy mein gentoo starten zu müssen!.

    thx
     
  12. #10 blueflower, 16.09.2004
    blueflower

    blueflower posixguru

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    der bootsektor von winXP nicht der von mbr du nase ;)
     
Thema:

Lilo kann WinXP nicht starten

Die Seite wird geladen...

Lilo kann WinXP nicht starten - Ähnliche Themen

  1. Zukunft des Lilo-Bootloaders ungewiss

    Zukunft des Lilo-Bootloaders ungewiss: Über 23 Jahre nach der initialen Veröffentlichung wird zum Ende des Jahres die Weiterentwicklung des Lilo-Bootloaders von seinem aktuellen...
  2. Lilo Konfiguration

    Lilo Konfiguration: Hi, möchte hier sowohl Salix OS als auch Slackware 13.37 booten, Lilo wird von SL aus eingerichtet und die "lilo.conf" sieht so aus: LBA32 boot...
  3. Problem bei der LILO.conf Anpassung

    Problem bei der LILO.conf Anpassung: Hallo Leute, ich habe ein Problem, undzwar habe ich mir Backtrack3 von der LiveCD auf die Festplatte kopiert. Es ist kein anderes OS auf der...
  4. Bootloader Probleme LILO Grub

    Bootloader Probleme LILO Grub: hi Leute, ich habe die suchfunktion benutzt und auch dort einiges über mein Problem lesen können, aber leider habe ich keine Lösung gefunden....
  5. GRUB/LILO will Windows nicht starten

    GRUB/LILO will Windows nicht starten: [GELÖST] GRUB/LILO will Windows nicht starten Hallo Vorweg folgene Systemzusammenstellung: IDE1: OpenSuse 10.3 (sda) IDE2: Kein System...