LILO auf Diskette schreiben

Dieses Thema: "LILO auf Diskette schreiben" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Zee, 31.01.2003.

  1. Zee

    Zee Foren As

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Wie kann ich den Bootmanager LILO auf Diskette unter Mandrake 9.0 packen. Mit dem Kontrollzentrum->BS-Start->Startdiskette hab ich schon versucht. Aber leider schlug es fehl. Da kommt immer eine Fehlermeldung. Wie mkdisk oder so ähnlich konnte nicht richtig benndet werden.
     
  2. #2 stargate, 31.01.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    K ==> Einstellungen ==> Boot und Init ==>
    DRAKFloppy
     
  3. Zee

    Zee Foren As

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Sowas gibt es nicht bei mir.
     
  4. #4 Maerel, 31.01.2003
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2003
    Maerel

    Maerel Zensiert

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/maerel
    dann tipp mal im xterm oder aterm (was auch immer du benutzt) drakfloppy als root ein.

    btw: mach mal ein onlineupdate,
    den für die draktools sind paar updates verfügbar, die man einspielen sollte, weil sie
    einige bugs beseitigen.
     
  5. easy2k

    easy2k Jungspund

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    germany
    dd if=/boot/your_kernel of=/dev/fd0

    "your_kernel" ersetzt du natürlich durch deinen Kernel.
    Der darf natürlich nicht größer als 1,4 mb sein.
     
Thema:

LILO auf Diskette schreiben

Die Seite wird geladen...

LILO auf Diskette schreiben - Ähnliche Themen

  1. Debian Sarge Lilo-Bootdiskette erstellen

    Debian Sarge Lilo-Bootdiskette erstellen: Hallo! Will/Muss auf meinem Rechner Windoof XP neuinstallieren und da dies mir bei der Installation wieder den MBR übeschreibt, will ich das...
  2. Zukunft des Lilo-Bootloaders ungewiss

    Zukunft des Lilo-Bootloaders ungewiss: Über 23 Jahre nach der initialen Veröffentlichung wird zum Ende des Jahres die Weiterentwicklung des Lilo-Bootloaders von seinem aktuellen...
  3. Lilo Konfiguration

    Lilo Konfiguration: Hi, möchte hier sowohl Salix OS als auch Slackware 13.37 booten, Lilo wird von SL aus eingerichtet und die "lilo.conf" sieht so aus: LBA32 boot...
  4. Problem bei der LILO.conf Anpassung

    Problem bei der LILO.conf Anpassung: Hallo Leute, ich habe ein Problem, undzwar habe ich mir Backtrack3 von der LiveCD auf die Festplatte kopiert. Es ist kein anderes OS auf der...
  5. Bootloader Probleme LILO Grub

    Bootloader Probleme LILO Grub: hi Leute, ich habe die suchfunktion benutzt und auch dort einiges über mein Problem lesen können, aber leider habe ich keine Lösung gefunden....