LICQ Installationsproblem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von SlyDog, 30.01.2007.

  1. SlyDog

    SlyDog Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    HI,
    wollte gerade LICQ installieren, ./configure und alles davor fnktioniert ohne probleme, aber sobald ich 'make' eintippe, bringt er folgenden error:

    andy:/home/andreas/licq-1.3.2# make
    make all-recursive
    make[1]: Entering directory `/home/andreas/licq-1.3.2'
    Making all in m4
    make[2]: Entering directory `/home/andreas/licq-1.3.2/m4'
    make[2]: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun.
    make[2]: Leaving directory `/home/andreas/licq-1.3.2/m4'
    Making all in share
    make[2]: Entering directory `/home/andreas/licq-1.3.2/share'
    make[2]: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun.
    make[2]: Leaving directory `/home/andreas/licq-1.3.2/share'
    Making all in src
    make[2]: Entering directory `/home/andreas/licq-1.3.2/src'
    if g++ -DLOCALEDIR=\"/usr/local/share/locale\" -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -Wall -I../include -DINSTALL_PREFIX=\"/usr/local\" -fPIC -DPIC -D_REENTRANT -O2 -fno-exceptions -fno-check-new -MT licq.o -MD -MP -MF ".deps/licq.Tpo" \
    -c -o licq.o `test -f 'licq.cpp' || echo './'`licq.cpp; \
    then mv -f ".deps/licq.Tpo" ".deps/licq.Po"; \
    else rm -f ".deps/licq.Tpo"; exit 1; \
    fi
    ../include/licq_buffer.h:65: error: extra qualification ‘CBuffer::’ on member ‘PackLNTS’
    licq.cpp: In member function ‘int CLicq::Main()’:
    licq.cpp:1092: warning: dereferencing type-punned pointer will break strict-aliasing rules
    licq.cpp:1105: warning: dereferencing type-punned pointer will break strict-aliasing rules
    make[2]: *** [licq.o] Fehler 1
    make[2]: Leaving directory `/home/andreas/licq-1.3.2/src'
    make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/home/andreas/licq-1.3.2'
    make: *** [all] Fehler 2

    hab schon gegoogelt und alles aber ich finde einfach keine lösung
    bin über jede Hilfe dankbar

    ach ja ich verwende die distri Debian Etch, falls es jemand hilft
    thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 30.01.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Warum machst Du nicht einfach ein
    Code:
    apt-get install licq
    
    ??
     
  4. SlyDog

    SlyDog Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ah thx für die schnelle antwort

    muss ich dann nix mehr machen also kein make und so?
     
  5. #4 Goodspeed, 30.01.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Nein ... das ist ja das tolle an Paket-basierten Distributionen ... man wählt das Binary, was man haben will, das Paketsystem kümmert sich um die Abhängigkeiten und nach einer kurzen Download-Phase kann man sofort loslegen ...

    Kleiner Lektüre-Tip: www.debiananwenderhandbuch.de
     
  6. SlyDog

    SlyDog Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ah hat sich erledigt

    thx nochma

    -close-
     
Thema:

LICQ Installationsproblem

Die Seite wird geladen...

LICQ Installationsproblem - Ähnliche Themen

  1. Licq bzw. Pidgin Internet-Sofortnarichtendienst

    Licq bzw. Pidgin Internet-Sofortnarichtendienst: Hallo ihr! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage... und zwar hab ich ubuntu 8.04 und mag mein altes windows nicht mehr gerne nutzen,...
  2. Prblem mit licq

    Prblem mit licq: Hallo Leute, :hilfe2: ich hoffe mir kann einer helfen, ich bin suse 10.3 nutzer und möchte licq nutzen. Instaliert hab ich das schon nur bekomme...
  3. LICQ und Monitor Probleme

    LICQ und Monitor Probleme: Hallo Leute Bin seid gestern Nutzer von OpenSuse und natürlich noch nicht wirklich vertraut mit der Materie. Ich hoffe ihr könnt mir am Anfang...
  4. licq problem

    licq problem: sers leute bin neu hier und sry fals das der falsche bereich ist... naja ne freundin von mir hat seit 1-2 monaten licq und seit ner zeit hat sie...
  5. Frage wegen Licq

    Frage wegen Licq: Hi, hier is mal wieder ein neuer hergekommen. Ich finde es hier richtig gemütlich:D Aber ich habe hier eine Frage anzubringen: Ich habe Linux...