licq installation

K

kimi

blub
Hallo

Ich hab licq 1.3.4 gedownloadet und komm jetzt nicht drauf wie man das installiert:think: :think: . ich hab schon die Dateien entpackt, die liegen jetzt im Homeverzeichnis.

Installationsanleitungen hab ich bisher weder im Board oder im sonstigen Netz gefunden, Unter Google findet man ne Anleitung auf Pro-Linux, aber die ist für licq 0.7.

Kann ich die nehmen oder weiß mir jemand nen Link zu ner aktuellen Anleitung?
Wenn net könnte mir des jemand für nen ganz doofen erklären?

Schomal Dank im Voraus

*kimi*
 
Was hast Du für eine Distri? Es kann sein, dass licq schon dabei ist.
 
openSuSE 10.2

schon dabei?
Hab noch nix davon gehört... lass mich aber gern belehren (muss ich wahrscheinlich auch...)
 
licq ist bei SuSE auf jeden Fall über YaST installierbar.
 
Du solltest vielleicht mal in deinem Yast nach schauen, ob es für deine Distribution schon vorgefertigte Pakete gibt.
Sollte irgendetwas mit "Software Installieren" oder so sein, ich benutze kein OpenSuse.
Dort kannst du dann einfach das Paket installieren.

mfg
keks
 
Also der Download funktioniert nicht auf der licq.sourceforge.net Seite...
 
Sourceforge ist oft etwas ausgelastet, stellt aber die Möglichkeit bereit, einen anderen mirror anzugeben, dann klappt das meistens.

Davon abgesehen könntest Du doch versuchsweise mal ausprobieren, ob YaST Dir nicht eventuell die Möglichkeit gibt, licq zu installieren (bitmuncher und keks haben das bereits vorgeschlagen, die Idee ist also eigentlich nicht von mir). Bereitgestellt wird es durch das SuSE-oss-Repository. Nur Mut!
 
Also nomal
ich habs jetzt über Yast installiert (vorher hab ich nur was falsch gemacht...)

zu Yast:
Wie aktiviert man die einzelnen Installationsquellen?

nowas:
gibts irgendwie nen userguide oder so zu licq?
oder ist das gleich wie beim Win-ICQ?
 
Wie aktiviert man die einzelnen Installationsquellen?

Yast » Installationsquelle wechseln. Liest Du auch mal 'ne Doku oder so? Das steht bei jedem Einsteiger-HowTo ganz oben.
 
Yast » Installationsquelle wechseln. Liest Du auch mal 'ne Doku oder so? Das steht bei jedem Einsteiger-HowTo ganz oben.

Soweit war ich auch schon...

edit:

Also auf der licq seite hab ich nur ne FAQ und en unoffiziellen Userguide gefunden, wo aber anscheinend der Link kaputt is...
Ich hab also nix gefunden...

Vielleicht kann mir jemand die Tomaten von den Augen nehmen =D
ode vielleicht kann ja jemand nen Link posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo?
Weiß jemand was dazu?
Also wär nett wenn jemand was sagen könnte weil ich grad häng mit der Einrichtung des Accounts oder wie man sagen will...
 
Zurück
Oben