licq installation

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von kimi, 18.05.2007.

  1. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Hallo

    Ich hab licq 1.3.4 gedownloadet und komm jetzt nicht drauf wie man das installiert:think: :think: . ich hab schon die Dateien entpackt, die liegen jetzt im Homeverzeichnis.

    Installationsanleitungen hab ich bisher weder im Board oder im sonstigen Netz gefunden, Unter Google findet man ne Anleitung auf Pro-Linux, aber die ist für licq 0.7.

    Kann ich die nehmen oder weiß mir jemand nen Link zu ner aktuellen Anleitung?
    Wenn net könnte mir des jemand für nen ganz doofen erklären?

    Schomal Dank im Voraus

    *kimi*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aeson

    aeson Foren As

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi, um welches Linux handelt es sich denn?
     
  4. hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Was hast Du für eine Distri? Es kann sein, dass licq schon dabei ist.
     
  5. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    openSuSE 10.2

    schon dabei?
    Hab noch nix davon gehört... lass mich aber gern belehren (muss ich wahrscheinlich auch...)
     
  6. hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Bin leider kein OpenSuse-Benutzer :D

    Sollte es nicht dabei sein (müssen andere beantworten) kannst Du Dir ja von
    http://licq.sourceforge.net/download.php die RPM's holen und mit deinem Paketmanager installieren.
     
  7. #6 bitmuncher, 18.05.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    licq ist bei SuSE auf jeden Fall über YaST installierbar.
     
  8. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du solltest vielleicht mal in deinem Yast nach schauen, ob es für deine Distribution schon vorgefertigte Pakete gibt.
    Sollte irgendetwas mit "Software Installieren" oder so sein, ich benutze kein OpenSuse.
    Dort kannst du dann einfach das Paket installieren.

    mfg
    keks
     
  9. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Also der Download funktioniert nicht auf der licq.sourceforge.net Seite...
     
  10. #9 gropiuskalle, 18.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sourceforge ist oft etwas ausgelastet, stellt aber die Möglichkeit bereit, einen anderen mirror anzugeben, dann klappt das meistens.

    Davon abgesehen könntest Du doch versuchsweise mal ausprobieren, ob YaST Dir nicht eventuell die Möglichkeit gibt, licq zu installieren (bitmuncher und keks haben das bereits vorgeschlagen, die Idee ist also eigentlich nicht von mir). Bereitgestellt wird es durch das SuSE-oss-Repository. Nur Mut!
     
  11. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    In deinem Fall:
    YAST
    Oder als rpm:
    Code:
    rpm -i [paket]
     
  12. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Also nomal
    ich habs jetzt über Yast installiert (vorher hab ich nur was falsch gemacht...)

    zu Yast:
    Wie aktiviert man die einzelnen Installationsquellen?

    nowas:
    gibts irgendwie nen userguide oder so zu licq?
    oder ist das gleich wie beim Win-ICQ?
     
  13. #12 gropiuskalle, 19.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Yast » Installationsquelle wechseln. Liest Du auch mal 'ne Doku oder so? Das steht bei jedem Einsteiger-HowTo ganz oben.
     
  14. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    http://licq.sourceforge.net/
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 kimi, 19.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2007
    kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Soweit war ich auch schon...

    edit:

    Also auf der licq seite hab ich nur ne FAQ und en unoffiziellen Userguide gefunden, wo aber anscheinend der Link kaputt is...
    Ich hab also nix gefunden...

    Vielleicht kann mir jemand die Tomaten von den Augen nehmen =D
    ode vielleicht kann ja jemand nen Link posten...
     
  17. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    HAllo?
    Weiß jemand was dazu?
    Also wär nett wenn jemand was sagen könnte weil ich grad häng mit der Einrichtung des Accounts oder wie man sagen will...
     
Thema:

licq installation

Die Seite wird geladen...

licq installation - Ähnliche Themen

  1. LICQ Installationsproblem

    LICQ Installationsproblem: HI, wollte gerade LICQ installieren, ./configure und alles davor fnktioniert ohne probleme, aber sobald ich 'make' eintippe, bringt er folgenden...
  2. Licq bzw. Pidgin Internet-Sofortnarichtendienst

    Licq bzw. Pidgin Internet-Sofortnarichtendienst: Hallo ihr! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage... und zwar hab ich ubuntu 8.04 und mag mein altes windows nicht mehr gerne nutzen,...
  3. Prblem mit licq

    Prblem mit licq: Hallo Leute, :hilfe2: ich hoffe mir kann einer helfen, ich bin suse 10.3 nutzer und möchte licq nutzen. Instaliert hab ich das schon nur bekomme...
  4. LICQ und Monitor Probleme

    LICQ und Monitor Probleme: Hallo Leute Bin seid gestern Nutzer von OpenSuse und natürlich noch nicht wirklich vertraut mit der Materie. Ich hoffe ihr könnt mir am Anfang...
  5. licq problem

    licq problem: sers leute bin neu hier und sry fals das der falsche bereich ist... naja ne freundin von mir hat seit 1-2 monaten licq und seit ner zeit hat sie...