Licq download und instalation,brauche hilfe

Q

Questioner

Grünschnabel
Ich wollte mir Licq downloaden,aber finde nichts.Mein System Suse 9.1.
Ich wolle mal fragen,wo man Licq downloaden kann,und wie man es installiert

Mfg
 
Questioner schrieb:
Ich wollte mir Licq downloaden,aber finde nichts.Mein System Suse 9.1.
Ich wolle mal fragen,wo man Licq downloaden kann,und wie man es installiert

Mfg

hier zb oder da

Installieren- lt. readme-file oder wie hier beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
So...ich hab mich mal durch den 'Link-Dschungel' gekämpt,nur leider,nach dem download einer Datei(wusste nicht welche ich nehmen sollte) kam ich weiterhin auch nicht klar^^
Denn,die ganzen Links,Sourcen,und Plug-Ins damit komme ich irgendwie nicht zurecht... :think:

Mfg
 
Questioner schrieb:
So...ich hab mich mal durch den 'Link-Dschungel' gekämpt,nur leider,nach dem download einer Datei(wusste nicht welche ich nehmen sollte) kam ich weiterhin auch nicht klar^^
Denn,die ganzen Links,Sourcen,und Plug-Ins damit komme ich irgendwie nicht zurecht... :think:

Mfg

Vielleicht solltest du dich mal durch die Tutorial-Rubrik (How-To) arbeiten und ein paar Installations- Wikis lesen?

ein rpm installiert sich eh fast von allein, wenn du es zB im Konqueror doppelklickst geht YaST auf und gut is...

Wenn du eine source vor dir hast entpack sie und lies die readme-datei- dort steht meistens genau das drin was du suchst.
 
früher ging das so:
licq auspacken
in das Verzeichniss wechseln
less README
less INSTALL
./configure --help
./configure --mit --den --optionen --diie --ich --möchte
make
su -
cd /in/das/licq/verzeichnis
make install
cd plugins
cd kde-plugin
./configure --help
./configure
make
make install

oder so ähnlich.
 

Ähnliche Themen

PATH wird nicht richtig durchsucht

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

CentOS 7 keine Netzwerkgeräte verfügbar

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Zurück
Oben