Licq download und instalation,brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Questioner, 05.10.2005.

  1. #1 Questioner, 05.10.2005
    Questioner

    Questioner Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mir Licq downloaden,aber finde nichts.Mein System Suse 9.1.
    Ich wolle mal fragen,wo man Licq downloaden kann,und wie man es installiert

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Poldikater, 05.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    hier zb oder da

    Installieren- lt. readme-file oder wie hier beschrieben
     
  4. #3 Questioner, 05.10.2005
    Questioner

    Questioner Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So...ich hab mich mal durch den 'Link-Dschungel' gekämpt,nur leider,nach dem download einer Datei(wusste nicht welche ich nehmen sollte) kam ich weiterhin auch nicht klar^^
    Denn,die ganzen Links,Sourcen,und Plug-Ins damit komme ich irgendwie nicht zurecht... :think:

    Mfg
     
  5. #4 Poldikater, 05.10.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Vielleicht solltest du dich mal durch die Tutorial-Rubrik (How-To) arbeiten und ein paar Installations- Wikis lesen?

    ein rpm installiert sich eh fast von allein, wenn du es zB im Konqueror doppelklickst geht YaST auf und gut is...

    Wenn du eine source vor dir hast entpack sie und lies die readme-datei- dort steht meistens genau das drin was du suchst.
     
  6. #5 energyman, 07.10.2005
    energyman

    energyman Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    früher ging das so:
    licq auspacken
    in das Verzeichniss wechseln
    less README
    less INSTALL
    ./configure --help
    ./configure --mit --den --optionen --diie --ich --möchte
    make
    su -
    cd /in/das/licq/verzeichnis
    make install
    cd plugins
    cd kde-plugin
    ./configure --help
    ./configure
    make
    make install

    oder so ähnlich.
     
Thema:

Licq download und instalation,brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

Licq download und instalation,brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Licq bzw. Pidgin Internet-Sofortnarichtendienst

    Licq bzw. Pidgin Internet-Sofortnarichtendienst: Hallo ihr! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage... und zwar hab ich ubuntu 8.04 und mag mein altes windows nicht mehr gerne nutzen,...
  2. Prblem mit licq

    Prblem mit licq: Hallo Leute, :hilfe2: ich hoffe mir kann einer helfen, ich bin suse 10.3 nutzer und möchte licq nutzen. Instaliert hab ich das schon nur bekomme...
  3. LICQ und Monitor Probleme

    LICQ und Monitor Probleme: Hallo Leute Bin seid gestern Nutzer von OpenSuse und natürlich noch nicht wirklich vertraut mit der Materie. Ich hoffe ihr könnt mir am Anfang...
  4. licq problem

    licq problem: sers leute bin neu hier und sry fals das der falsche bereich ist... naja ne freundin von mir hat seit 1-2 monaten licq und seit ner zeit hat sie...
  5. Frage wegen Licq

    Frage wegen Licq: Hi, hier is mal wieder ein neuer hergekommen. Ich finde es hier richtig gemütlich:D Aber ich habe hier eine Frage anzubringen: Ich habe Linux...