Liccq läuft, aber ich kann es nicht benutzen

GanbaruX

GanbaruX

Mitglied
Hallo,

kleines Problem:

Ich benutze LICQ - es startet beim booten. ok.
Aber ich sehe die Oberfläche nicht!

Im Systemmonitor sehe ich, dass das Programm läuft.

Aber wie komme ich da rein um z.B. eine neue UIN hinzuzufügen?

Manchmal erscheint die Oberfläche direkt nach denm booten. Jetzt eben z.B. nicht.

?seltsam
 
Das erscheint in der Kommandozeile:

GanbaruX> licq
21:48:34: [WRN] Licq: Ignoring stale lockfile (pid 8103)

Wenn ich das Programm über Mausklick starte, kommt die Sanduhr und das wars.
Was ist denn das bloß?
 
Moin,

ich schätze licq läuft schon und du kannst es deshalb nicht mehr mal starten. Gebe mal "ps -A" ein und schau nach ob da ein Eintrag mit licq ist. Danch gebe "kill pid" ein, pid steht für die Nummer vor licq bei dem ps Kommando. Und probiere dann nochmal licq zu starten. Es werden bei ps mehere licq Prozesse stehen nimm einfach den ersten.

threeB
 
nee,

ich starte, kille, starte, kille,... das habe ich schon probiert.
Daran liegt es nicht.

danke
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden

Samba Anmeldung sofort erzwingen XP

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben