libusb und /etc/fstab

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von tzzaetaynzz, 27.01.2006.

  1. #1 tzzaetaynzz, 27.01.2006
    tzzaetaynzz

    tzzaetaynzz Tripel-As

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,

    mein usb scanner wird mit der libusb adressiert.
    Code:
    scanimage -d plustek:libusb:002:002
    habe ich die /etc/fstab angepasst, damit auch normale benutzer (nicht nur root) auf den scanner zugreifen koennen.
    PHP:
    usbfs             /proc/bus/usb         usbfs     noauto,devmode=0666 0 0
    aber ich muß nach jedem neustart
    Code:
    mount -o remount usbfs
    als root absetzten, damit ein unterprivigierter benutzer mit
    Code:
    scanimage -L 
    einen scanner sieht
    Code:
    device `plustek:libusb:002:002' is a Canon LiDE25 USB flatbed scanner
    habt ihr eine idee wo ich was eintragen muß damit mir dieser "dreischritt" abgenommen wird?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

libusb und /etc/fstab

Die Seite wird geladen...

libusb und /etc/fstab - Ähnliche Themen

  1. bootfehler nach beryl installation + libusb-devel

    bootfehler nach beryl installation + libusb-devel: (€: das mir dem XGL ist gelöst. Lösung :als root "gnome-xgl-switch --disable-xgl" eingeben). das Probelem mit dem libusb-devel (hierr geht es...
  2. ntfs3g /etc/fstab

    ntfs3g /etc/fstab: Hallo Es geht um die Mountoptionen für ntfs3g in der /etc/fstab. Bisher sah der Eintrag so aus: /dev/sdc1 /mnt/Samsung-1 ntfs-3g...
  3. Verschlüsselte Loop-Devices in /etc/fstab

    Verschlüsselte Loop-Devices in /etc/fstab: Hallo zusammen, ich habe mich mal dazu aufgerafft ein paar verschlüsselte Container einzurichten. Grundsätzlich bin ich nach diesem Howto...
  4. was ist falsch an meiner /etc/fstab ?

    was ist falsch an meiner /etc/fstab ?: hi ich poste mal hier meine /etc/fstab. # /etc/fstab: static file system information. # # <file system> <mount point> <type> <options>...
  5. CDLaufwerke nach Crash aus /etc/fstab verschwunden

    CDLaufwerke nach Crash aus /etc/fstab verschwunden: Hallo, warum auch immer hatte mein OpenSuse 10.2 neulich einen Totalabsturz. Nun hab ich es wieder ans Laufen gebracht, aber meine CDLaufwerke...