LibreOffice Calc -- zwei Zellen verbinden und Inhalt behalten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von B-52, 23.01.2013.

  1. B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Hallo Community,

    meine Frage hat zwar nichts mit Linux zu tun. Ich versuche es dennoch hier im Forum!

    wie in aller Welt kann ich unter LibreOffice zwei Zellen verbinden, und den Inhalt dabei behalten? Im Klartext: Ich möchte z.B. in Zelle E170 den Inhalt von Zelle C170 und D170 haben. (siehe Anhang)

    Ergo: Dort steht dann Sicherheitshalbschuhe ABEBA, schwarzes Rindsleder, ESP, PU-Sohle, Gr. 42

    zweizellenverbinden.png

    Gruss B-52
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nighT

    nighT Guest

    Hi B-52,

    du willst also den Inhalt von zwei Zellen ein einer Zelle miteinander verbinden?

    Dann ist wohl das "&"-Zeichen dein Freund:
    zellen verbinden.png

    Gruß nighT
     
  4. #3 B-52, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Genau das möchte ich tun. Es ist mir jedoch mehr als peinlich, aber ich erhalte lediglich die Formel als Ausgabe!

    ---edit---

    Hurra! Hat doch noch funktioniert. Hatte wohl eine sehr schwache Stunde...

    Vielen, vielen Dank an nighT
     

    Anhänge:

Thema: LibreOffice Calc -- zwei Zellen verbinden und Inhalt behalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 werte in eine zelle libreoffice calc

    ,
  2. 2 werte in eine zelle libreoffice

    ,
  3. libreoffice calc 2 spalten verketten

Die Seite wird geladen...

LibreOffice Calc -- zwei Zellen verbinden und Inhalt behalten - Ähnliche Themen

  1. Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB

    Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB: Benutzer, die LibreOffice einsetzen und dafür professionellen Support in Anspruch nehmen wollen, haben mit der Firma CIB software GmbH nun eine...
  2. Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB

    Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB: Benutzer, die LibreOffice einsetzen und dafür professionellen Support in Anspruch nehmen wollen, haben mit der Firma CIB software GmbH nun eine...
  3. LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler

    LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler: Das LibreOffice-Projekt hat die Verfügbarkeit der Version 5.1.1 der freien Office-Suite bekannt gegeben. In diesem planmäßigen Update werden...
  4. LibreOffice 5.0.5 freigegeben

    LibreOffice 5.0.5 freigegeben: Das LibreOffice-Projekt hat die Verfügbarkeit der Version 5.0.5 der freien Office-Suite angekündigt. In diesem planmäßigen Update werden...
  5. LibreOffice 5.1 freigegeben

    LibreOffice 5.1 freigegeben: Die Document Foundation hat die Freigabe von LibreOffice 5.1 bekanntgegeben. Die neue Hauptversion der freien Office-Suite bringt eine neu...