libexpat.so.0

  • Ersteller Champagnerhelmi
  • Erstellt am
C

Champagnerhelmi

Jungspund
Hallo.

Ich habe folgendes Problem bei der Installation von Amaya:

Code:
linux-z3dj:/home/MFM/Software # rpm amaya_wx-9.51-1.i386-fc2.rpm -h -i -v
error: Failed dependencies:
        libexpat.so.0 is needed by amaya_wx-9.51-1.i386

Das Paket finde ich nirgends und expat ist installiert.

Nach folgender Verknüpfung geht es auch nicht:

Code:
linux-z3dj:/home/MFM/Software # ln -s /usr/lib/libexpat.so.1 /usr/lib/libexpat.so.0

Kann mir jemand helfen?

Danke.

LG

Ach ja: SuSE 10.1
 
Hallo Champagnerhelmi,

wie hast du die libexpat installiert?

Aus den Quellen?
Dann findet RPM keinen Eintrag in seiner Datenbank. Die Lösung ist dann die Option --nodeps beim Aufruf von rpm.
Evtl. mußt du noch einen in das verzeichnis legen, in dem amaya die libexpat erwartet.

Bei deiner Verlinkung ist es besser, direkt auf die Library-Datei zu verlinken und nicht auf einen anderen Link. Ich hatte da schon Probleme...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

grub-pc Probleme bei upgrade

Festplatte auf SD Karte umziehen

rpm mittels yum

Autostart von X mit google-chrome durch systemd

Zurück
Oben