libc6 will nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Dizzy, 29.06.2007.

1. #1 Dizzy, 29.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2007
    Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hallo,

wollte mir eben ein Prog installieren, dieses basiert erfordert libc6 2.4 oder höher ... leider kann ich das nicht einfach per 'apt-get upgrade ...' erneuern, da ich keine sources dafür habe.

Wenn ich das runterlade und per dpkg nachinstallieren möchte bekomme ich den Fehler einer Kollision ...

Bitte um Hilfe,
    Dizzy

Edit: Habe einfach anstatt LimeWire FrostWire geholt ^^

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

Dizzy Brain Damage

*push*

No ideas?

4. #3 Goodspeed, 30.06.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nutzt Du Debian Etch. Das nutzt die libc6 Version 2.3.6 ... und das wird sich auch bis zum nächsten stable-Release nicht ändern.

Du hast somit 2 Möglichkeiten:
    1. Du suchst Dir "Dein Programm" in einer Version, dass nicht so restriktiv ist (bzw. falls es den Quellcode gibt, baust Du es Dir selber)
    2. Du macht ein Upgrade auf Debian testing (Lenny), wovon ich im aktuellen Zustand bzw. bei Deinem derzeitigen Wissenstand (ist nicht böse gemeint) eher abraten würde. Lenny ist derzeit etwas zickig ... ;)

5. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hi Goodspeed,

jup, Etch, richtig ^^ :)

Naja, dass ich mich mit Linux nicht auskenne kann nicht böse gemeint sein ;)

Tja, dann muss ich LimeWire wohl erstmal in den Kasten packen und auf die 2.4er warten.

Danke dir,
    Dizzy

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

libc6 will nicht

Die Seite wird geladen...

libc6 will nicht - Ähnliche Themen

1. amule install geht nicht wegen libc6

amule install geht nicht wegen libc6: Hi, es geht um den esel, denn ich habe heute das Upgrade auf die 7.04 gemacht, und jetzt muesste ich mein amule neu installieren. Das geht aber...
  2. glibc6 2.4

glibc6 2.4: Ja...ich hab ein Problem: Ich hab auf meinem Rechner hier Debian/Etch und bin voll zufrieden...nur gibt es da einige Programme (wie KTIGCC), die...
  3. libstdc++-libc6.2-2.so.3 - wo bekomme ich ein RPM ? OpenSuSE 10.1

libstdc++-libc6.2-2.so.3 - wo bekomme ich ein RPM ? OpenSuSE 10.1: Hallo Zusammen, wo bekomme ich denn ein RPM in dem die "libstdc++-libc6.2-2.so.3" fuer OpenSuSe 10.1 ? Danke ds2k5
  4. libc6

libc6: ich habe auf meinem samsung x20 laptop sarge installiert und versuche debian nun zu überreden, mein touchpad zu akzeptierten. dazu will ich den...
  5. amsn libc6

amsn libc6: Hallo, ich würde gern auf die neuete version von amsn updaten, allerdings gelingt die installation nicht, weil wohl die libc6 zu alt ist....