LHC nutzt Linux und KDE

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von newsbot, 11.09.2008.

  1. #1 newsbot, 11.09.2008
    newsbot

    newsbot Foren Gott

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    0
    Der am 10. September erfolgreich in Betrieb genommene Large Hadron Collider (LHC) am CERN in Genf stützt sich stark auf Linux.

    Weiterlesen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 12.09.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Haben die langweile oder warum berichten die über sowas belangloses [​IMG]
     
  4. #3 h2owasser, 12.09.2008
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Naja, vielleicht kommt ja wieder ein neues Internet vom CERN. Zum Beispiel das Grid. ;)
     
  5. #4 saeckereier, 12.09.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Ist doch egal... Übrigens: Ich war im Kontrollzentrum als die den zweiten Lauf gemacht haben!
     
  6. #5 Tomekk228, 12.09.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Im ernst? Den irgendwie existiert der Planet noch *g*
     
  7. #6 h2owasser, 12.09.2008
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich fragen, wo du arbeitest ? - Also an welcher Hardware ?
     
  8. #7 saeckereier, 12.09.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Hab ich gesagt, dass ich dran arbeite *g* ? Nee, ich hatte nur die Gelegenheit live dabei zu sein und das mitzuerleben. Ein Bekannter arbeitet im Moment im CERN :-)

    Und Tomekk: Die Welt geht noch nicht unter, im Moment werden nur Teilchen beschleunigt und im Kreis rumgejagt. Das Kollidieren geht erst in ein paar Wochen los also hast du noch Zeit den Untergang zu planen..

    Im Foto ist die "Insel" im CernControlCenter (CCC) zu sehen, wo der LHC kontrolliert wird
     

    Anhänge:

  9. #8 h2owasser, 12.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2008
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Und an was arbeitet dein Bekannter ? Vielleicht kenne ich ihn ja ...
     
  10. #9 Bloodsurfer, 12.09.2008
    Bloodsurfer

    Bloodsurfer Gentoo-User

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Na toll, jetzt sind Linux und KDE noch schuld bzw. beteiligt am Weltuntergang. :(

    :D
     
  11. #10 gropiuskalle, 12.09.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe das gerade nochmal durchgerechnet. Es wird wohl doch keinen Weltuntergang geben, zumindest solange die CERN-Freaks nicht auf KDE4 upgraden.
     
  12. Gast1

    Gast1 Guest

    :-)

    Und selbst dann wäre der "provozierte" Weltuntergang vermutlich so langsam, daß der "natürliche" Weltuntergang (Stichwort "Wärmetod") vorher eintritt.

    *SCNR*
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Bâshgob, 12.09.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  15. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmm
    Mal ehrlich immer diese pessimisten! Dann noch schlechte, waere der untergang der Welt nicht vom Windowssystem zu erwarten? Deshalb wird hier doch berichtet ! WIR LEBEN ALLE NOCH! xD
    Ein hoch auf Linux!
     
Thema:

LHC nutzt Linux und KDE

Die Seite wird geladen...

LHC nutzt Linux und KDE - Ähnliche Themen

  1. Microsoft nutzt Linux in der Cloud-Infrastruktur

    Microsoft nutzt Linux in der Cloud-Infrastruktur: Microsoft hat eine eigene Linux-Distribution geschaffen, um die auf den Switches verschiedener Hersteller laufende Software in vereinheitlichter...
  2. Welche Linux-Distribution benutzt ihr?

    Welche Linux-Distribution benutzt ihr?: Moin, so, da es hier anscheinend diese wohl allbekannte Frage noch nicht gibt, hab mich mich entschlossen, eine Umfrage zu starten (Aber bitte...
  3. Jedes fünfte Mobilgerät nutzt 2013 Linux

    Jedes fünfte Mobilgerät nutzt 2013 Linux: Linux hat im Bereich der Mobilgeräte im Mid- und High-End-Segment ein starkes Wachstum vor sich. Weiterlesen...
  4. Seit wann nutzt ihr Linux?

    Seit wann nutzt ihr Linux?: Mich würde mal interessieren seit wann ihr Linux auf eurem eigene PC nutzt. (Ich meine jetzt wirklich nutzen und nicht bloß installiert, gemerkt...
  5. Was nutzt Ihr um unter Linux PHP zu coden ?

    Was nutzt Ihr um unter Linux PHP zu coden ?: Ich suche zur Zeit so ein Tool und wollte daher mal wissen was Ihr so nutzt und was das Teil so alles bietet. . . Gruß