LFS mit Suse 8.2 LiveEval

D

Doggeti

Jungspund
Ich habe vor ein paar Tagen ein Buch über linux bekommen und da war eine cd dabei mit 'suse linux 8.2 live eval'. das hab ich installiert und alles hat geklappt. trotzdem wollte ich noch mehr über linux wissen und da bin ich dann auf lfs gestoßen. 'das will ich versuchen!' hab ich mir gedacht.
bis zu seite 62 war alles noch kein problem aber da soll ich jetzt binutils installieren. doch leider bekomm ich bei configure einen fehler. in der mailinglist auf www.linuxfromscratch.org hab ich dann erfahren, dass suse 8.2 live eval diesen gcc compiler nicht hat und es darum grundsätzlich mit dieser distri-version nicht geht.
frage: kann ich gcc nicht nachträglich installieren? wo bekomm ich das rpm-file?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn die Live Eval installiert?

Ist doch wie der Name schon sagt eine "Live" Version?
 
Naja, cd reingelegt, installationspartition ausgesucht und auf los geklickt :P
hat der helfer von der mailing-list recht und brauch ich eine nicht-live-version dazu?
 
@andre- das waren noch keine LiveCD´s sondern Evaluationsdistris die eingeschränkt waren in Funktion und Nutzungslizenzzeit.

@Dogetti - merkste was ? ;)
Die Live Evaluations CD ist arg eingeschränkt.
 
sollte es aber nicht trotzdem möglich sein,
den gcc mit einem rpm Packet für die 8.2 nachzuinstallieren?

Ich weiß ja nicht, wie sehr die Eva's beschnitten sind.
Aber die Möglichkeit mit rpm -ivh <paketname> zu installieren
müsste doch gegeben sein, oder?
 
Ich hab mal zum test ein rpm für gcc runtergeladen und versucht zu installieren. bei den voraussetzungen stand dann da, gcc benötigt gcc-x.x
tja, da hab ich mir dann gedacht: ahaa :/ und suse linux 9.0 pro bestellt :D
 
... das wird wohl eine Abhängigkeit gewesen sein ;)

hättest du lösen können, indem du dir auch das Paket besorgst und
installierst.
 
ist das wichtig welche version das ist? hat irgendeine version von gcc nicht gcc als abhängigkeit?
 

Ähnliche Themen

Fehler im Yast? Fehler in SuSE?

Lfs

AirSnort unter Suse 10.3

SUSE 10 (10.1): Probeme mit Bildwiederholrate

Noch so ein W-Lan und Suse Thema

Zurück
Oben