LFS mit debiananteil ?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Atomara, 16.06.2004.

  1. #1 Atomara, 16.06.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    Ich habe vor ein lfs zu bauen was nur die basispakete beinhaltet und dann alles mit apt zieht , habt ihr schon mal sowas gemacht ? wisst ihr woher ich die apt und dpkg herbekomme ?

    wie kann ich apt zu umfunktionieren dass es nur die pakete runterlädt und ich dann später die pakete installieren kann ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Warum benutzt du nicht gleich Debian, anstatt dir so einen Aufwand zu machen?

    Das sollte mit der Option
    Code:
    -d
    möglich sein :).
     
  4. #3 RlDdLeR, 16.06.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0

    Frage: Von welchen Servern soll _dein_ apt dann später programme ziehen? Etwa von dDebian-Servern?

    Nächste Frage: Warum nicht gleich Debian?
     
  5. #4 Atomara, 16.06.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ich wollte debian installieren , während ich noch am pc arbeite deswegen kommt eine normale installation für mich nicht in frage , da müsste ich ja den rechner neustarten und während der installation könnte ich den rechner nicht benutzen.

    Ja das Apt soll Debianpackete benutzen
     
  6. Ylin

    Ylin hm... ja

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll APT die Pakete dann nicht gleich auch installieren? Außerdem wäre mit den Debianpaketen ja auch die Optimierung beim Kompilieren für deinen wahrscheinlich nicht i386-Prozessor futsch.
    Und wahrscheinlich müsstest du wohl auch bei ner LFS Installation irgendwann einmal neustarten. ;)
    Ich würde versuchen, einfach mal ne Zeit den Rechner in Ruhe zulassen oder jedenfalls nichts dringendes dran machen, um dann Debian zu installieren.
     
  7. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Ich denke mal, dass bei LSF spätestens dann der Neustart kommt, wenn man es nicht mehr in der chroot hat, sondern es richtig booten will.
     
  8. ulf

    ulf root

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 miketech, 17.06.2004
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich finde das Thema sehr interessant. Sicher man kann auch so Debian installieren. Aber hat jemand eine Idee, wie man das auch per Hand machen kann? Hierbei geht es primär um den Lernfaktor.

    Gruß

    Mike
     
  10. ulf

    ulf root

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi miketech,

    hm, ich bin mir nicht sicher was du genau willst?
    moechtest du debian per hand installieren?
    oder moechtest du ein linux per hand installieren?

    debian kannst du natuerlich per hand installieren in dem du
    dir die packete einzeln runter laedst und die dann jeweils
    mit dpkg -i installierst. dabei werden dir dann auch die nicht erfuellten
    dependencies angezeigt und du kannst diese packete dann wiederum runterladen und manuell installieren.

    wenn du noch mehr in die tiefe gehen willst schaust du dir am besten
    mal lfs an (http://www.linuxfromscratch.org/) damit kannst
    du dann dein ganz eigenes system selber bauen.

    gruss ulf
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 gnome71, 24.06.2004
    gnome71

    gnome71 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    schau mal auf:
    http://www.lfs-matrix.de/hints/downloads/files/apt.txt

    ist das was du suchst?
     
  13. Kane32

    Kane32 Kleiner Alternativer

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabmünchen, 86830
Thema:

LFS mit debiananteil ?