LFS Installations CD(DVD) erstellen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von flobobe, 23.02.2007.

1. #1 flobobe, 23.02.2007
    flobobe

flobobe Grünschnabel

Guten Morgen!
    Also ich habe folgendes vor:
    Aufgrund eines Schulprojekts(Mach ne schulische Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik) habe ich ein LFS System aufgebaut es funktioniert soweit ganz gut und ich habe auch die vom Leher geforderten Programme installiert unter anderem Apache etc. Naja nu zu meinem Problem der letzte Schritt ist das ich aus dem fertigen System eine Installations-CD erstellen soll. Nach dem ich mich nu schon fast tot gegoogelt habe frag ich jetzt einfach ma hier im Forum.

Hat das jemand schon mal gemacht oder ist das ein Ding der Unmöglichkeit und wenn ja wieso!? :hilfe2:

Danke für alle Antworten

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uschi

Uschi Endverbraucher

Grundsätzlich sollte das ganz gut gehen, was du machen musst ist eine liveCD machen, welche ein von dir geschriebenes script ausführt, dass dann so sachen macht wie partitionieren, alle files kopieren und grub installieren.
    Anleitungen wie man eine liveCD erstellt findest du zB
    hier

4. #3 flobobe, 25.02.2007
    flobobe

flobobe Grünschnabel

alles klar werd mich diese woche mal daran setzen und sagen obs funktioniert hat

5. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

Hi,

möglicherweise interessiert dich brennend linux-live.org?

Hab ich selber noch nicht viel Erfahrung mit gemacht, aber könnte dir helfen, Versuch schadet nicht.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LFS Installations CD(DVD) erstellen

Die Seite wird geladen...

LFS Installations CD(DVD) erstellen - Ähnliche Themen

1. Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen

Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen: Hallo zusammen, bislang programmiere ich lediglich auf Windows. Ich habe eine (recht umfangreiche) Audio-Software auf Windows entwickelt die...
  2. Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein

Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein: Wie Steve Langasek auf der Liste des Ubuntu-Projektes bekannt gab, plant das Team in naher Zukunft die Installationsmedien der...
  3. Installations-Rechte

Installations-Rechte: Grüße, ein Python Entwickler möchte gerne auf meinem Server arbeiten. Soweit so gut. Ich würde jetzt ein User anlegen, dem User ein Ordner...
  4. Installationsmedium

Installationsmedium: Hallo Gibt es für Arch eigentlich ein Installationsmedium ohne Gefrickel, erstellen von Configs, dergelciehn, um ein Archlinux innerhalb von...
  5. Neues Installationsmedium für Arch Linux mit Systemd

Neues Installationsmedium für Arch Linux mit Systemd: Die Entwickler von Arch Linux haben ein aktualisiertes Installations-Image 2012.10.06 als aktuellen Schnappschuss der laufenden Entwicklung...