LFS fertig - jetzt BLFS - welches X-System?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Qwert-Zuiopü, 12.05.2007.

1. #1 Qwert-Zuiopü, 12.05.2007
    Qwert-Zuiopü

Qwert-Zuiopü Mitglied

Hallo,

habe ein LFS zusammengestöpselt und wollt nun mit BLFS weiter machen um dann eine GUI aufzusetzen. Nun frage ich mich welches X-System ich denn nehmen soll. Im Buch ist von Xorg 6.9.0, XFree86-4.6.0 und Xorg 7.1 die rede.

Wo liegen die Unterschiede?

Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Qwert-Zuiopü

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 12.05.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Xorg < V.7 : nicht modular
    Xorg > V.7 : modular
    XFree: sieh wikipedia, Xorg ist im Wesentlichen ein Fork (also Abspaltung) von XFree

4. #3 Qwert-Zuiopü, 12.05.2007
    Qwert-Zuiopü

Qwert-Zuiopü Mitglied

Hi!

ok, hab auf wikipedia geschaut....

...was meinst du mit Modular??? (sich aus Modulen zusammensetzend?)

Gruß

Qwert-Zuiopü

Thema:

LFS fertig - jetzt BLFS - welches X-System?

Die Seite wird geladen...

LFS fertig - jetzt BLFS - welches X-System? - Ähnliche Themen

1. Krita 3.0 nähert sich der Fertigstellung

Krita 3.0 nähert sich der Fertigstellung: Mit der Freigabe der dritten Pre-Alpha der kommenden Version 3.0 von Krita, haben die Entwickler die freie Grafikanwendung für funktionskomplett...
  2. NHS hat Spine2 fertiggestellt

NHS hat Spine2 fertiggestellt: Großbritanniens National Health Service (NHS) hat nach mehrjähriger Neuentwicklung seine zentrale Gesundheitsdatenbank Spine auf freie...
  3. Pale Moon 26 mit eigener Browser-Engine fertiggestellt

Pale Moon 26 mit eigener Browser-Engine fertiggestellt: Die Entwickler von Pale Moon haben eine überarbeitete Version des Browsers, der von Firefox abgeleitet ist, freigegeben. Das Pale Moon-Projekt...
  4. CMS Redaxo 5.0 fertiggestellt

CMS Redaxo 5.0 fertiggestellt: Die Redaxo-Entwickler der Yakamara Media GmbH & Co. KG haben ihr freies Content-Management-System (CMS) in der Version 5.0 veröffentlicht. Redaxo...
  5. MATE 1.12 fertiggestellt

MATE 1.12 fertiggestellt: MATE führt seit über vier Jahren die Entwicklung von Gnome 2 fort, nachdem sich viele Anwender nicht mit Gnome 3 anfreunden konnten. Die jetzt...